neue grafik = schlechtere fps?

platti18

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo habe heute die GV-N560SO-1GI bekommen
vorher hatte ich eine Palit GTX 460 1024MB Sonic Platinum GDDR5 PCIe | hoh.de

da ich bisher nur cod:bo spiele und auch selber weiß dass das spiel nicht so gut programmiert ist habe ich mit der neuen karte eine fps verringerung von 15FPS klingt zwar nicht viel aber wie kann das sein? :what:
normal müsste ich doch mit der neuen karte mehr fps haben? von 194FPS GTX460 auf 182FPS mit GTX560Ti an der gleichen posi

System: i7-870 3,6GhZ
8GB RAM
GTX560Ti

würde mich auf eine antwort freuen :/

So wie es aussieht hast du dir da eine GTX560 ohne Ti zugelegt. Diese liegt in etwa auf 460 Niveau.

Falls es nicht so ist tippe ich auf Treiberleichen die die Performance hemmen.

also bei alternate steht Grafikchip: NVIDIA GeForce GTX 560 Ti und gpu-z sagt auch Ti
test mal beta treiber

Bei den neuen Treibern ist da nix mehr mit Leichen, und die Karte ist ja eine ti lt. Beschreibung. Treiber akualisiert, Game Settings kontrolliert? Obwohl in dem Falle es wohl eher Peanuts sind die man eh nicht merkt. Ist den an besagter Stelle auch wirklich alles gleich? Vielleicht mal den ganzen Level protokollieren

Du solltest den Test lieber mit einem Benchmark wiederhollen.
Ein Spiel ist nicht der beste Vergleich um FPS zu testen.
Eine Einstellung etwas anderest ein Regler verstellt und schon kommt ein ganz anderes Ergebniss aus dem Versuch als erwünscht.
Ansonsten würde ich aber schon versuchen Treiber neu drüber und GO!

mfg EDDIE

Edit.: Was auch sein kann das die Neue Karte mit einem älterem Spiel dieser Art nicht mehr 100% zurechtkommt und daher diese 15FPS weniger sind.
Also du solltest deinen Kopf nicht darüber zerbrechen.
Besteht dieses Problem bei neuen Spielen dann stimmt etwas mit der Karte nicht. Ist dies nicht der Fall so sollte alles nur halb so wild sein.

wieso rüstet man sowas "auf"? ^^ die 560 is doch "gradma" auf 470 niveau in etwa un da is der unterschied halt nur 10-15% oder so. sprich bei 60 fps nen + von 6-9fps. da sind 15fps schon ordentlich.

wieso rüstet man sowas "auf"? ^^ die 560 is doch "gradma" auf 470 niveau in etwa un da is der unterschied halt nur 10-15% oder so. sprich bei 60 fps nen + von 6-9fps. da sind 15fps schon ordentlich.

Ich denke das sollte jedem selbst überlassen sein was er mit seinem Geld macht.
Und es hilft auch glaube ich nicht zum Thema bei wen wir seine Entscheidung hinterfragen!

mfg EDDIE

platti 18 warum übertaktest du deine cpu wen du nur eien NV560 hast?

es ligt warscheinlich am treiber.

Also ein CoD ist bei diesen Framerates wohl der schlechteste Gradmesser für die Leistungsfähigkeit.

1. Limitieren einige Grafik-Engines bei zu hohen Framerates (BF2 z.B. bei 200Fps)
2. Kann die CPU unter Umständen bei so hohen Frames limitieren

Wenn du testen willst welche Graka besser bzw. schneller ist, dann solltest du Games wie The Witcher 2 oder Crysis 2 DX11 nehmen, welche die Karten richtig fordern, aber nicht ein Game wo die Framerate in Richtung 200 geht;).

Stell doch mal sicher, dass du dieselben AA/AF-Einstellungen vorher und nachher verwendet hast, so könnte ich mir die Abweichungen erklären!

k bakterius, dann sinds bei 60fps 12-15fps mehr ^^

ich will nich an seiner entscheidung rumnörgeln, aber ihm sollte halt auch klar sein, das das nunmal kein quantensprung is. mehr wollt ich ned verdeutlichen. mir kams eben so vor, als erhoffte er sich plötzlich 260->560 niveau oder so :D

edit: ach da steht verringerung >< ja ne, das dürfte natürlich ned sein ^^

Wenn er mehr hät, würd er wohl nicht nörgeln, aber er hat ja mit der 560 15FPS weniger(!) als mit der 460 und nicht umgekehrt ;-) Zitat: "von 194FPS GTX460 auf 182FPS mit GTX560Ti an der gleichen posi".

Zurück