Neue Gerüchte zur Ati Radeon HD 5950 - Veröffentlichung in Q1/2010?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Neue Gerüchte zur Ati Radeon HD 5950 - Veröffentlichung in Q1/2010? gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Neue Gerüchte zur Ati Radeon HD 5950 - Veröffentlichung in Q1/2010?

Es wäre doch sinnvoller, die Karten vorher rauszubringen.

1. Muss dann Nvidia etwas gegen ATI´s Topkarten vorlegen
2. Sind die Karten früher am Markt findet man früher Fehler und Optimierungsbedürfnisse an den Treibern
3. Dadruch hätte man hätte mehr Zeit die Treibern zu optimieren
4. Man hätte bis zu den Karten von Nvidia keine Konkurrenz (Preis)

Ist natürlich ne Frage wie gut die Produktion und Dissposition läuft. Da siehts wahrscheinlich genau so schlecht wie bei den Single Karten aus :(

AW: Neue Gerüchte zur Ati Radeon HD 5950 - Veröffentlichung in Q1/2010?

Ah, jetzt auch noch die Microrucklergurke für Arme. :schief: *gähnsmiliesuch*
Eine "5890" oder wie immer, eine schnellere Singlekarte eben, als Antwort auf die Fermikarten wäre wesentlich interessanter gewesen.

Wenn die Ausbeute bei TSMC steigt, ist auch eine HD 5890 wahrscheinlich.

MfG,
Raff

Schade das die neuen Grafikkarten mit den MHZ runter gehen.

Ich würde es gut finden wenn NVIDIA/ATI Karten herstellen würden die in der Chipfläche größer wären, dan wäre auch die Leistung deutlich besser - aber der preis wäre dann leider auch exorbitant höher..... schade :schief:

Ah, jetzt auch noch die Microrucklergurke für Arme. :schief: *gähnsmiliesuch*
Eine "5890" oder wie immer, eine schnellere Singlekarte eben, als Antwort auf die Fermikarten wäre wesentlich interessanter gewesen.

dein comment amüsiert mich. auf was eine antwort? "fermi" ? was ist das? eine graka? wie ist ihre leistung? gibts die schon...? .... achso ich vergas... ich glaube ich verlinke deinen comment als "gähnsmiley" :schief:

ps: wenn du eine karte für reiche willst, kauf dir eine überteuerte NV Karte. ;)

Schade das die neuen Grafikkarten mit den MHZ runter gehen.

Ich würde es gut finden wenn NVIDIA/ATI Karten herstellen würden die in der Chipfläche größer wären, dan wäre auch die Leistung deutlich besser - aber der preis wäre dann leider auch exorbitant höher..... schade :schief:

vermutlich dann auch abwärme und leistungsaufnahme. mal sehen was in kleineren fertigungsgrößen dann möglich ist, hätte mir auch höhere taktraten gewünscht.

Pff ich mach mir da kein Ei... da die 5850 und die 5870 seit Monaten nicht zu bekommen sind, glaub ich auch nicht, dass die 5950 im nächsten halben Jahr verfügbar sein wird -> Also erst mal wayne

Pff ich mach mir da kein Ei... da die 5850 und die 5870 seit Monaten nicht zu bekommen sind, glaub ich auch nicht, dass die 5950 im nächsten halben Jahr verfügbar sein wird -> Also erst mal wayne

Ganz meine Meinung. AMD soll erstmal zusehen, dass sie die Single 5000er Serie in Stückzahlen ausliefern. Dieses Geblubber über ungelegte Eier bringt niemand was. Ich brauche nämlich im Moment dringend ne Grafikkarte, weil meine alte abgeraucht ist. Aber wie es aussieht muss ich mir doch noch ne 4870 holen, weil AMD die Auslieferung nicht gebacken kriegt... :what:

klingt net schlecht entweder werde ich mir die holen oder die 70er ... mal sehen was die finanzen sagen ...

Ganz meine Meinung. AMD soll erstmal zusehen, dass sie die Single 5000er Serie in Stückzahlen ausliefern. Dieses Geblubber über ungelegte Eier bringt niemand was.

das liegt nicht an AMD sondern an der geschwindigkeit der chipfertigung von tsmc. :schief:

zur zeit werden alle 5xxx chips auch verkauft, also 100%auslastung und hohe verkaufsraten, was will man mehr.

Die Parrung von zwei "langsamen Chips" für MR fans. ;) Wenn schon dann doch gleich das schnelle Gespann. :D

Das Pic im Artikel ist aber schon älter....

Sehe ich auch so. Wenn man sich mal die Slotblenden ansieht hat das
aber schon garnix mit einer HD 5x zu tun.
Hätte aber schon von der PCGH-Red. auch jemanden auffallen können.:P

Schönes WE noch an alle..

Ich verstehe diese Dualkarten mit zwei lahmen Chips eh nicht. Die zwei schnellsten Chips, die man auf eine Karte kriegt für mehr Power - ok, wer mag. Aber warum eine Karte mit zwei Chips und all den Nachteilen, die dann von einer Singlechipkarte abgezogen wird?!

Ja, wo denn? :what:
Wie wäre es mit Lieferbarkeit... :ugly:

Ich glaub das gilt nur für Vorbesteller.....mit "etwas" Geduld. ;)
Mir graut vor der Vorstellung die 285 stirbt jetzt, Atis Papierkarten auf der einen und überteuerte 285er auf der anderen Seite als "Ersatzalternative", bitte lieber Gamergott lass meine 285 bis im Frühling leben!

Ich verstehe diese Dualkarten mit zwei lahmen Chips eh nicht. Die zwei schnellsten Chips, die man auf eine Karte kriegt für mehr Power - ok, wer mag. Aber warum eine Karte mit zwei Chips und all den Nachteilen, die dann von einer Singlechipkarte abgezogen wird?!

Allerdings, total gaga. :ugly:
Eine 5970 eigentlich "nur" 2 x 5850?
Wenn schon die ganzen CF Nachteile, dann 2 x 5870, diese 5950 jetzt ist der Gipfel der Verblödung. :ugly:

Hoffentlich verpennt Nvidia nicht den ganzen Winter, will endlich mal eine vernünftige Singlekarte sehen!

@ gustlegga Die 5970 hat diese slotblende ebenfalls :P

Jo, hast du doch tatsächlich Recht mit der 5970. :hail:

Hat mich nur gewundert weil die 57/58er eine komplett andere Anschlüssanordnung haben.
Wird man halt bei der Dual-GPU doch die ganze Blende brauchen
um die Wärme raus zu kriegen.
Den fehlenden HDMI wirds dann halt über Adapter geben vermut ich mal...

Zurück