• Achtung, kleine Regeländerung für User-News: Eine User-News muss Bezug zu einem IT-Thema (etwa Hardware, Software, Internet) haben. Diskussionen über Ereignisse ohne IT-Bezug sind im Unterforum Wirtschaft, Politik und Wissenschaft möglich.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

neue GeForce Beta-Treiber 195.55

jackdan2405

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

nvidia hat heute neue Beta-Treiber, Version 195.55, für die GeForce Serie 6, 7, 8, 9, 100 und 200 einschließlich ION Grafikprozessore veröffentlicht.

Hier ein Auszug aus dem Change-Log:
Neu in Version 195.55:

  • Fügt Grafikprozessorbeschleunigung für ruckelfreie Wiedergabe von Online-Videos mit dem neuen Adobe Flash 10.1 beta hinzu.
  • Fügt Unterstützung für GeForce GT 240 hinzu.
  • Fügt Unterstützung für OpenCL 1.0 für alle GeForce Grafikprozessoren ab Serie 8 hinzu.
  • Fügt Unterstützung für Merkmale und Leistungssteigerung mit CUDA Toolkit 3.0 hinzu.
  • Fügt Unterstützung für SLI und Konfigurationen mit mehreren Grafikprozessoren für viele neue Top-Spiele wie Borderlands, Call of Duty: Modern Warfare 2, FIFA Soccer 10 und andere hinzu.
  • Zahlreiche Bugs behoben; unter anderem Leistungssteigerung für Need for Speed: Shift. Informationen zu den wichtigsten behobenen Bugs finden Sie in den Versionshinweisen in der Registerkarte „Weitere Infos“.
Quellen:

Windows Vista/7:
32bit-Version für
NVIDIA DRIVERS 195.55
64bit-Version:
NVIDIA DRIVERS 195.55

Windows XP:
32bit-Version:
http://www.nvidia.de/object/winxp_195.55_de.html
64bit-Version:
http://www.nvidia.de/object/winxp64_195.55_de.html
 
Zuletzt bearbeitet:

FortunaGamer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Mal wieder neue Treiber von Nvidia aber leider nur eine Beta ich warte auf die Vollversion. Ich denke die 200er Treiber Serie kommt mit der Tesla.
 
TE
jackdan2405

jackdan2405

PC-Selbstbauer(in)
@Explosiv

Hab ich auch grad gesehen...
Nur Erstens war ich schneller^^, und zweitens sind das die gleichen Treiber...!
Keine Ahnung warum PCGH sie als WHQL-Treiber einstellt?! Laut nvidia -> BETA

Falls ich falsch liegen sollte, bitte berichtigen ;)
 

ElfenLied77

PCGH-Community-Veteran(in)
@jackdan2405 und Explosiv

Fügt Unterstützung für SLI und Konfigurationen mit mehreren Grafikprozessoren für viele neue Top-Spiele wie Call of Duty: Modern Warfare 2 etc ....
:daumen: Vielen Dank für die News !

Grüße, ElfenLied77 =)
 
Zuletzt bearbeitet:

GR-Thunderstorm

BIOS-Overclocker(in)
Ob Beta oder nicht ist doch vollkommen Wayne. Manche "Betatreiber" haben exakt die gleiche Versionsnummer wie die WHQLs, Nvidia schickt nur nicht jeden einzelnen Treiber an MS zur Prüfung. Wozu auch?
Nvidia sollte imo aufhören, alle None-WHQL-Treiber Beta zu nennen. Die funktionieren nämlich genauso gut bzw haben genauso oft Probleme wie der WHQLs.

Ich werd den morgen mal installieren, hab grad keine Zeit dazu.
 
TE
jackdan2405

jackdan2405

PC-Selbstbauer(in)
@GR-Thunderstorm

Grundsätzlich gebe ich dir Recht,
nur hatte ich mit der vorherigen Version 195.39 erhebliche Probleme!
Und da war ich nicht der Einzige! Spiele u.a. Dead Space und Fallout 3, starteten erst gar nicht oder stürtzten ab.
Soll aber angeblich wieder mal nur in der 64bit-Version der Fall gewesen sein.........

Und genau so etwas ist mir mit einer WHQL-Version noch nie passiert...


Edit:
Und wieder Probleme...
GTA 4 und Fallout 3 stürzen bei mir ständig ab...
 
Zuletzt bearbeitet:

Partybu3

Komplett-PC-Aufrüster(in)
der beta ist onehin noch nicht interresant da rivatuner nicht damit kompatibel ist. da hilft auch kein comp.modus bei der neuen version also aufpassen.

laut guru 3d wird aber schon an einem fix gearbeitet.

mit dem beta und der wohl folgenden final kommt es zum absturz oder zum einfrieren des rivatuner an sich.

systeme stops und bluescreens konnte ich bei mir nich feststellen.

problem laut Unwinder von guru 3d

Got some free time to peek into it today. Looks like since 195 series NVIDIA decided to make NVAPI.DLL as a static library for some reason, so attempt to load it on demand and unload when not needed causes it to crash now. Will bypass it by keeping NVAPI loaded all the time when 195 sereis are detected.

link zum thread : link zu guru3d

also aufpassen erstmal und aufs update warten.
 

majoFuuu

Kabelverknoter(in)
Also das MSI Afterburner OC Tool läuft einwandfrei.:)
Habe sonst auch immer RivaTuner benutzt finde aber das MSI OC Tool genau so gut.:daumen:
Bringt der 195.55 Leistungsvorteile gegenüber dem 195.39????:pcghrockt:
 

FortunaGamer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich denke auch das PCGH einen Fehler gemacht hat. Auf der Seite von Nvidia sind die nur als Beta geführt.

@Sularko
Wenn Flash über die Grafikkarte läuft, laufen die meisten Video besser vorallen HD-Videos. Jetzt könnte man über YouTube Videos in 1080p gucken also Full-HD. Bei Photoshop werden damit Bilder schneller bearbeitet.
 

Sularko

Freizeitschrauber(in)
Der Atom z.B. ist zu langsam für Flash in HD (bzw auch hart an der Grenze bei normalen Flashvideos), mit der GPU-Nutzung von z.B. Ion wird der Atom entlastet und man kann auch im Netbook HD-Flash nutzen.


Auf einem Dualcore wir man also keinen unterschied feststellen können ?
Werden denn Flash Games auch auf der GPU berechnet oder gild das nur für Videos?

Meine Freundin spielt sehr gerne GameDuell und ähnliches. Mir ist aufgefallen das die CPU Auslastung teilweise über 80% liegt
Core 2.
 

fred00782

Komplett-PC-Käufer(in)
Ja der Beta verursacht bei mir sogar Probleme mit PES 2009 und 2010. Bei anderen sogar mit GTA4.
Also mal abwarten, und Pcgh sollte den Artikel ändern auf BETA.
 
Oben Unten