• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neue Festplatte Funktioniert nicht richtig!!

ReeLy

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallöchen,
Ich habe mal eine Frage:
Alsoo, schon länger habe ich Windows 7 auf meinem pc installiert.
Letzte Woche habe ich mir dann eine neue Festplatte gekauft.
Wollte Windows 7 neuinstallieren und hat auch alles super geklappt.
Doch dann hat er sich nach etwa 5 Minuten auf dem Desktop aufgehängt, nichts ging mehr!
Dann habe ich Windows Xp installiert und das läuft alles einwandfrei!!
Dann habe ich mal versuch Win7 auf eine andere Festplatte zu installieren und auch da hat alles super geklappt.
Heute habe ich versucht Unreal Tournament 3 auf Win7 zu installieren doch er hat sich wieder nach ein paar Minuten aufgehängt, habe es mehrfach versucht.
Wisst ihr woran das liegen könnte ?
Ich möchte ja eigentlich auch Win7 auf meine neue Festplatte installieren da diese ja schneller ist!!
Wäre nett wenn ihr helfen könntet!

Wenn ihr braucht:
Msi K9NG Neo-V
Amd athlon x2 6000+
Hd 3850 256mb
2Gig Ram

Die neue Festplatte heißt:
Seagate Barracuda 7200.12

Danke im Vorraus!
 

Doney

Software-Overclocker(in)
mit seagate hab ich sowieso keine guten erfahrungen... doch glaub ich weniger dasses an der festplatte liegt oO... wenn xp super funzt ... ich meine... mmh... hast du win7 auf die andere festplatte mit dem selben pc (vor allem mit demselben laufwerk installiert...)

ich meine... naja... du könntest ja mal feststellen: wenn der fehler auftritt: dreht die festplatte da noch?

gruß doney
 

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
naja,d as kann dutzende andere gründe haben... sind denn alle treiber aktuell? windowsupdates? stört vlt. der virenscanner?
 

Doney

Software-Overclocker(in)
hab ich mir auch schon gedacht... nur klingt es so als käme er gar nicht dazu das zu kontrollieren :D wegen sofort absturz...
 
TE
R

ReeLy

Komplett-PC-Käufer(in)
er ist ja "eingefroren" als ich noch gar keine Programme auf dem Pc hatte :(
Wisst ihr ob ich vielleicht irgendwelche Sata Treiber oder etwas ähnliches installieren muss für Win7?
 

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
an sich bringt selbst XP alles mit, was zum grundlegenden start ohne ruckeln/einfrieren nötig ist. wenn du windows installieren konntest, sind auch alle nötigen treiber schon da - zumindest in einer basis-version, damit es wenigstens "läuft".

nee, da muss was anderes nicht o.k sein... vlt mal die platte bei einem anderen PC anschließen und testen, zB mit HD tune.
 

Doney

Software-Overclocker(in)
warum installierst du nicht einfach win auf die wos geht und die spiele auf die andere... sozusagen eine 2-platten-variante
 
Oben Unten