Neue Auflösung zur Monitor-Treiber-Datei hinzufügen

dahakkuh

Schraubenverwechsler(in)
Neue Auflösung zur Monitor-Treiber-Datei hinzufügen

Hallo,

ich habe einen leistungsschwachen PC und möchte deshalb eine niedrige, 16:9 Auflösung zu meiner Treiber-Inf-Datei hinzufügen.
Powerstrip habe ich bereits runtergeladne, jedoch kann ich dort nur die maximale Auflösung einstellen?

Help plz, google bietet nichts.

Auflösung soll sein: 853x480
Normal 1366x768

Jemand ne Idee? :)

Achja Erweiterte Timing Optionen ist nicht anwählbar :(
 
Zuletzt bearbeitet:

RubinRaptoR

Freizeitschrauber(in)
AW: Neue Auflösung zur Monitor-Treiber-Datei hinzufügen

Die von dir gesuchte Auflösung heißt 848x480. Ich weiß nicht welche Grafikkarte inklusive Treiber du benutzt, aber meine HD 4870 bietet mir diese Auflösung an.
Schau mal, ob die bei dir anzuwählen ist. Windows kann die nicht (zumindest mein 7 64bit), aber der Grafikkartentreiber.
Falls nicht wählbar, geb mal weitere Angaben zu GPU und Monitor ;)
 
TE
TE
D

dahakkuh

Schraubenverwechsler(in)
AW: Neue Auflösung zur Monitor-Treiber-Datei hinzufügen

Hey,

es ist ein Notebook. (Asus X5DIJ)
Ist ne Onboard GMA45000M.

Ich möchte COH in der von dir genannten Auflösung zocken. 848x480wird jedoch nicht angeboten, da sie eben nicht "unterstützt" wird.
Im Moment zocke ich mit 800x600 mit schwarzen Balken links und rechts, ist auch nicht schlecht, aber 16:9 wäre mir schon lieber.
Deshalb die Idee mit Powerstrip, allerdings sind "erweiterte Timing-Optionen" ausgeblendet. Auf meinem alten Notebook, mit demselben Onboard-Grafik-Chip, bzw dessem Vorgänger war dies jedoch anwählbar (Win XP jedoch - jetzt Win7 x86)
 

RubinRaptoR

Freizeitschrauber(in)
AW: Neue Auflösung zur Monitor-Treiber-Datei hinzufügen

Puh, das ist ne Intel-OnBoard. Damit kenn ich mich nicht aus :(
NVidia oder ATI hätte bestimmt geklappt, weil du da Treiber vom Hersteller nehmen kannst (hab en altes Notebook mit ATI-OnBoard).

Vielleicht hast du Glück und jemand anderes kann dir bei dem Intel-Chip oder PowerStrip helfen, möchte mir jetzt nicht das System mit PowerStrip versauen, da alles wunderbar klappt.
Weißt ja, "Never change a running System".

Sorry
 
Oben Unten