• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neue AMD Serie und meine Verwirrung

mataq

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
also ich brauche auf jeden fall ne neue gpu, weil meine alte abgeraucht ist.
zocken tue ich auf einem 1080p 144hz monitor. die neue karte sollte auf jeden fall für witcher 3/gta 5 reichen, nartürlich nicht auf 144hz aber schon ansehnlich.
bis jetzt hatte ich ne hd7870, i5 3570k und ein Be Quiet! 630W L8

mein budget liegt bei +/-300€
bis jetzt war ich am überlegen ob ich bei einer r9 290(x) trix/pcs+ zuschlage , mit der neuen serie von amd bin ich aber verunsichert.

sollte ich warten bis die neuen r9 390(x) karten evtl etwas im preis fallen bzw auf ein never settle bundle von amd?
wie verhält es sich eigentlich mit der alten serie? gibt es im grafikkarten bereich auch so etwas wie einen abverkauf wo die alte serie dann verschleudert wird?
und reicht das netzteil noch aus? da ich gelesen habe das die l8 netzteile wohl schon etwas veraltet sind.
 
TE
M

mataq

Schraubenverwechsler(in)
ja, die vapor-x hab ich mir auch schon angesehen. leider passt die farblich überhaupt nicht in meinem pc :D
 

DKK007

PCGH-Community-Veteran(in)
Welche Farbe hättest du den gerne?

Dein Netzteil ist durch die Gruppenregelung und sein alter nicht für eine so große GPU geeignet. Du solltest es gegen ein E10 500W tauschen.
 

Amon

Volt-Modder(in)
Der Speicher ist bei der 290 und 390 gleich aber die Chips sind unterschiedlich. AMD hat bei der 300er Serie den Grafikchip überarbeitet.
 
TE
M

mataq

Schraubenverwechsler(in)
ja die würde auf jeden fall passen.
ich weiß das keiner eine glaskugel hat, aber vllt weiß jemand aus erfahrung von den vorherigen serien wann die never settle bundles etwa gestartet werden?
 
Oben Unten