• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neue 140mm Lüfter - Kauftipp ?!?!

fadade

BIOS-Overclocker(in)
Neue 140mm Lüfter - Kauftipp ?!?!

Da die neuen 140er Modelle von Noiseblocker nun auch bei caseking.de erhältlich sind, wollt ich ma fragen, ob schon jemand Erfahrungen mit denen gemacht hat.
Ich plane noch vor Weihnachten mal meinem PC neue Lufträder zu spendieren und zur Auswahl stehen momentan diese modelle:
- Xigmatek
- Noiseblocker BlackSilent Pro

Im hinblick auf Lautstärke und m³/h tendiere ich zu den Xigmatek

Hat jemand was dagegen? :D
 

Uter

BIOS-Overclocker(in)
AW: Neue 140mm Lüfter - Kauftipp ?!?!

die lüfter von xingmatek sollen eine recht große serienstreuung haben (zumindest die 120er) und db ist nicht wirklich verlässlich... ich denk die noiseblocker sind leiser und haben entkoppler dabei... aber die xingmateks sollen auch nicht schlecht sind... falls sie zu laut sind kannst du sie ja drosseln...

also wenn dus ganz leise willst dann nehm noiseblocker
wenn du lieber leds willst dann kauf die von xingmatek
 

UnnerveD

BIOS-Overclocker(in)
AW: Neue 140mm Lüfter - Kauftipp ?!?!

Mein 140er von Xigmatek hat mich leider enttäuscht - der ist selbst bei 500 rpm schon hörbar und erzeugt so ein unangenehmes Schleifen - kommt aber wohl von den Lüfterblättern...

Empfehlen könnte ich dir hingegen die Noiseblocker BlackSilentPro Serie :daumen:

mfG
 

puruq

Kabelverknoter(in)
AW: Neue 140mm Lüfter - Kauftipp ?!?!

Mit der Black Silent Serie kannste eigentlich nciht viel falsch machen. Falls dus dir noch nicht angeschaut hast. Den 140mm von dieser Serie gibts in drei Ausführungen, wobei sich halt Lautstärke und Luftstrom ändert.
Ansonsten lege ich dir auch gerne den 140mm von Fractal ans Herz. Super leise, kostet nicht viel, nur der Airflow ist ein bisschen klein.
 

Uter

BIOS-Overclocker(in)
AW: Neue 140mm Lüfter - Kauftipp ?!?!

es soll auch bald einen von noctua geben (oder gibts den jetzt schon?) der hat wie der kaze maru auch 120er bohrlöcher...
 
TE
fadade

fadade

BIOS-Overclocker(in)
AW: Neue 140mm Lüfter - Kauftipp ?!?!

tjo.. thx erstmal für die Tipps!

Der Noctua ist bestimmt auch gut, nur hab ich leider keine 120er Löcher =/
Die Kaze Maru hatt ich auch schon im Blick gehabt, aber waren mir dann doch zu laut..

Ich werde mir jetzt die Noiseblocker holen!und evtl. selber LEDs einsetzen :devil:

nochmal thx an alle
 
Oben Unten