KaiHD7960xx
Volt-Modder(in)
Hi PCGH-Community,
ich habe jetzt meine Saphire Vapor-X erhalten.
Ich werde in diesem Blog gerne alle Fragen beantworten zu dieser Grafikkarte -so gut ich dies vermag.
Ich teste für euch auch gerne Games, und poste euch welche Settings bei welchem Spiel optimal laufen. Natürlich sofern von diesem Game eine kostenlose Demo exestiert.
Meine ersten Erfahrungen zeigen aber auf, dass die Grafikkarte mit jedem aktuellen Game spielend fetig wird. Selbst mit Crysis.
Die Grafikkarte ist zudem sehr leise -wie gewohnt von der Vapor-X Serie.
Der Lüfter ist zwar sehr leise wahrnehmbar, wenn man den Sound beim Spielen ausstellt, was aber nie vorkommt.
Laut wird sie nie(!!).
Gehäusekompatibilität:
In meinem Haf ist übrigens noch 7cm Platz bis zum HDD-Käfig.
Lieferumfanf:
2 Spiele: Battlestations Pacific und Dirt2.
mein persönliches Fazit: für 350€ kann man da wirklich nicht meckern. Die Karte ist jeden Cent wert!
Besten Gruß, Kai
P.S. entschuldigt bitte die schlechte BIldqualität, mein Handy bringt es nicht so bei dunklen Lichtverhältnissen..
P.P.S.
mein (Test-)Sytem:
Phenom II 955 BE @ 3,4Ghz
6GB DDR3 1600Mhz
ASUS M4A78T-E
F1 1000GB
UPDATE1:
Crysis
Settings:
Ich habe Crysis ohne Problem in 1920x1080 mit 8xAA gespielt. Alle Settings auf Hoch. Natürlich gibt's hier auch die Screens dazu.
"Vollbild" ist natürlich deaktiviert, da ich den Fenster-Modus zum erstellen der Screens verwendet habe.
Bilder:
Beim letzten Screen wollte ich euch eigentlich nur mal das Wasser zeigen, leider war ich ziemlich stark unter Beschuss, wie unschwer zu erkenn ist..^^
Diskussion hier im Thread und direkte Fragen im Blog: HIER GEHT'S ZUM BLOG.
Besten Gruß, Kai
ich habe jetzt meine Saphire Vapor-X erhalten.
Ich werde in diesem Blog gerne alle Fragen beantworten zu dieser Grafikkarte -so gut ich dies vermag.
Ich teste für euch auch gerne Games, und poste euch welche Settings bei welchem Spiel optimal laufen. Natürlich sofern von diesem Game eine kostenlose Demo exestiert.
Meine ersten Erfahrungen zeigen aber auf, dass die Grafikkarte mit jedem aktuellen Game spielend fetig wird. Selbst mit Crysis.
Die Grafikkarte ist zudem sehr leise -wie gewohnt von der Vapor-X Serie.
Der Lüfter ist zwar sehr leise wahrnehmbar, wenn man den Sound beim Spielen ausstellt, was aber nie vorkommt.
Laut wird sie nie(!!).
Gehäusekompatibilität:
In meinem Haf ist übrigens noch 7cm Platz bis zum HDD-Käfig.
Lieferumfanf:
2 Spiele: Battlestations Pacific und Dirt2.
mein persönliches Fazit: für 350€ kann man da wirklich nicht meckern. Die Karte ist jeden Cent wert!
Besten Gruß, Kai
P.S. entschuldigt bitte die schlechte BIldqualität, mein Handy bringt es nicht so bei dunklen Lichtverhältnissen..
P.P.S.
mein (Test-)Sytem:
Phenom II 955 BE @ 3,4Ghz
6GB DDR3 1600Mhz
ASUS M4A78T-E
F1 1000GB
UPDATE1:
Crysis
Settings:
Ich habe Crysis ohne Problem in 1920x1080 mit 8xAA gespielt. Alle Settings auf Hoch. Natürlich gibt's hier auch die Screens dazu.
"Vollbild" ist natürlich deaktiviert, da ich den Fenster-Modus zum erstellen der Screens verwendet habe.
Bilder:
Beim letzten Screen wollte ich euch eigentlich nur mal das Wasser zeigen, leider war ich ziemlich stark unter Beschuss, wie unschwer zu erkenn ist..^^
Diskussion hier im Thread und direkte Fragen im Blog: HIER GEHT'S ZUM BLOG.
Besten Gruß, Kai
Zuletzt bearbeitet: