Neu im Testlabor: Samsung Galaxy Nexus - das Google-Smartphone mit Android 4.0

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Neu im Testlabor: Samsung Galaxy Nexus - das Google-Smartphone mit Android 4.0 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Neu im Testlabor: Samsung Galaxy Nexus - das Google-Smartphone mit Android 4.0

Die Kamera des Galaxy Nexus entspricht mit einer Auflösung von 5 Megapixeln nicht gerade dem aktuellen Standard, das Galaxy S2 hat bereits eine 8-Megapixel-Kamera.
Und was bringen mit ~ 8 MP (oder sogar mehr), wenn sie einfach nur schlechte Bilder liefern?
Mehr MP != bessere Bilder.

AdeE schrieb:
Und was bringen mit ~ 8 MP (oder sogar mehr), wenn sie einfach nur schlechte Bilder liefern?
Mehr MP != bessere Bilder.

Da hast du selbstverständlich recht, aber ich finde schon, dass man wenigstens 8 MP haben sollte, sonst ärgert man sich in ein paar Jahren, wenn der Desktopmonitor eine höhere Auflösung hat als das Foto. Aber mir ist bewusst, dass 5 manchmal mehr sein kann als 8.

Und ich freue mich auf Lars' Testbericht, denn im Gegensatz zu seinen iPhone-Tests kann er hier nicht seinen peinlichen Rechenfehler ("doppelte Auflösung im Vergleich zum 3GS") zum x-ten Mal aufwärmen... :D

Hi, ich habe den Vorgänger Nexus S und bin absolut zufrieden. Das Handy wurde auf Chip so dermaßen abgewertet,das einen schwindlig wurde. Es soll eine misserable Kamera haben...also ich kann mich nicht beschweren ... es sind Top Bilder für ein Handy.
Das wird bei den Nexus auch nicht anders werden. Man müsste das Handy noch größer bauen um dort einen richtigen Foto-Chip einzubauen.
Die sollen sich lieber über die Akku-Laufzeit kümmern (3Tage Nexus S)

;-)

Da hast du selbstverständlich recht, aber ich finde schon, dass man wenigstens 8 MP haben sollte, sonst ärgert man sich in ein paar Jahren, wenn der Desktopmonitor eine höhere Auflösung hat als das Foto. Aber mir ist bewusst, dass 5 manchmal mehr sein kann als 8.

Und ich freue mich auf Lars' Testbericht, denn im Gegensatz zu seinen iPhone-Tests kann er hier nicht seinen peinlichen Rechenfehler ("doppelte Auflösung im Vergleich zum 3GS") zum x-ten Mal aufwärmen... :D

Naja, startet man zu Hause mit der Intention, Fotos machen zu wollen, nimmt man ne Kamera mit - für mehr als Schnappschüsse taugen die in Telefonen verbauten Dinger nicht. Und für diese Schnappschüsse, die man am Wochenende halb besoffen macht, reicht auch das Teil im Smartphone. Beim Desire HD kann ich keinen echten Mehrwert der 8MP erkennen, die Fotos sind verhältnismäßig schlecht, so wie bei jedem Mobiltelefon.

Das selbe beim Musik hören: für kurze Zeit taugen die Telefone was, für längere Beschallung packt man sich besser was Gutes ein, die Qualität ist auch hier mehr als dürftig.

Zurück