• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Netzwerkzugriff nur mit Computername und nicht mit IP Adresse

Arrow1982

Freizeitschrauber(in)
Hallo!

Also in meinem Netzwerk befinden sich Win 7 Rechner, 32bit, 64bit, Home PRemium, Professional etc. Seit neuestem geht zwischen manchen PCs die Dateifreigabe nur noch, wenn dieser mit \\COMPUTERNAME aufgerufen wird und nicht mit \\192.168.0.xyz. Keine Ahnung wo ich da was verbogen habe, suche schon seit Stunden, keine Ahnung. Früher gings immer.

Alle Computer haben hübsch Benutzer, PAsswörter, Freigaben etc. Wenn man die IP eingibt, sagt er "keine Berechtigung frag den Admin". Wenn ich den Computernamen eingebe geht alles wie immer. Stört mich echt :-( Hatte jemand schonmal sowas?
 

Murxwitz

PC-Selbstbauer(in)
auf die Rechenr wo du per direkter ip-Eingabe nicht zugreifen kannst, geht es von einem anderen per ip oder geht es dort?
wenn das IP nicht geht, dann von diesem Rechner zu allen anderen oder nur zu einzelnen?

um mal die Quelle des Problems zu finden
 
Oben Unten