• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Netzwerkkarten Treiber für Asus M2R-FVM

toon_93

Komplett-PC-Käufer(in)
Netzwerkkarten Treiber für Asus M2R-FVM

Also ich hab jz meinen PC neu aufgesetzt und Windows Vista installiert. Nur hab ich jz das Problem das ich keinen W-LAN Treiber für mein Mainboard finde.
Ich hab nen Fujitsu Siemens Computer mit nem Asus M2R-FVM Mainboard. Ich suche jetzt schon die ganze Zeit nach Treibern für mein Mainboard aber ich finde einfach nichts. Auf der Hersteller Seite ist nix. Das einzige was ich gefunden hab ist der Ethernet Treiber aber weit und breit kein W-LAN Treiber!!
Ich hab zwar ne Treiber CD beim kauf des PC's mit dabei gehabt aber die sind nur für XP.
Nun wollt ich fragen ob vllt. jemand das selbe Problem hat/hatte und es beheben konnte?

TE
T

toon_93

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Netzwerkkarten Treiber für Asus M2R-FVM

Ja, aber dort find ichs nicht da Asus das Board an Siemens oder so verkauft hat. Dann hab ich dort nachgeschaut aber dort find ich genau so nix. Es ist fast so als ob nie ein W-Lan treiber für das Board entwickelt worden ist =(

PontifexM

BIOS-Overclocker(in)

ok ,dann andersrum gefragt . . .
weisst du wenigstens was du für ein controller du hast ,also hersteller bzw typenbezichnung ?
wenn ja ,dann einfach dort hingehn und sich den aktuellen treiber holen und installieren.

edit -> wie immer googel hilft -> http://bluwiki.com/go/ASUS_M2R-FVM

Zuletzt bearbeitet:

ForgottenRealm

Software-Overclocker(in)

Schau doch mal auf der Fujitsu Supportseite vorbei und gib dort die Seriennummer an, die auf dem PC Gehäuse steht.

Damit müsstest du zu einem Ergebnis kommen.

Wenns keine Treiber gibt, hast du pech gehabt.

Gerade bei Komplett-PCs gibts oft probleme mit Treibern, da diese nicht vom Hersteller der Hardware kommen, sondern ausschliesslich vom Anbieter der PCs und diese aktualisieren höchst ungerne ihre Treiber, da sie lieber neue Geräte verkaufen.

Sollte das nichts bringen, könntest du auf dem Board nach dem W-Lan Modul suchen und die Beschreibung bei Google eintragen und um ein "+Windows 7 Treiber" erweitern.

TE
T

toon_93

Komplett-PC-Käufer(in)

edit -> wie immer googel hilft -> [URL="http://bluwiki.com/go/ASUS_M2R-FVM" schrieb:
ASUS M2R-FVM[/URL]
Die Seite hatte ich gestern auch schon gefunden, aber von den Treibern hat leider keiner Funktioniert

Schau doch mal auf der Fujitsu Supportseite vorbei und gib dort die Seriennummer an, die auf dem PC Gehäuse steht.
Also ich hab gestern nen Link von aus nem anderen Forum angeklickt der ebenfalls zur Fujitsu Seite geführt hatte. Ich hab dann mal in der Suche mein Mainboard eingegeben aber da kammen keine Hilfreichen Treiber.
Jz hab ich das mal mit meiner Seriennummer gemacht und ab den Treiber gefunden.

Also ich bedanke mich bei euch beiden für eure Hilfe!!
Bin froh wenn ich nächstes Jahr endlich mir nen PC zusammenstellen darf!!

Oben Unten