• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Netzwerkfreigabe

Jared566

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute,

Ich habe ja wie ihr vielleicht wisst, neulich einen Server aufgesetzt mit einem Raid 5 für eine Datenablage.

In dieser Datenablage habe ich mehrere Ordner wie zb.

- Freigabe
- Musik
- Bilder
- Images

nun habe ich ein Problem / Fragen bezüglich der Freigabe:

ich möchte, dass auf die Freigabe alle Leute zugreifen dürfen (ohne anmeldung)
und auf Musik, Bilder möchte ich andern Leuten wieder zugang zu verschaffen
auf Images soll allerdings niemand zugriff haben, sondern nur der server.

muss ich für die Ordner benutzer auf dem Server erstellen und die den Ordnern zuteilen? kann ich mir alle freigegeben ordner auflisten lassen mit den jeweiligen benutzern und passwörter?

Ich hoffe meine Frage ist verständlich ^^

Mit freundlichen Grüßen

Jared
 
Oben Unten