• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Netzwerk zwischen Win7 Lappi und Win7 Heimheitzer, nur WIE????

ernie

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
hey leute
hab mir nu auf alle meine heitzer (PC und Lappi) win7 installiert bin auch hamma geil begeistern von win 7 ( umstieg von xp auf win7 vista stank XD)

nur hab ich jetzt das problem das ich kein vernünftiges netzwerk zwischen den beiden hübschen hinkrieg:(

die finden sich zwar gegenseitig und medien streamen klappt ohne probleme, nur wenn ich direkt auf den lappi/PC zugreifen möchte will der von mir i-ein passwort und benutzernamen haben:huh:

ich da nix mehr verstehen....

netzwerkstandort sagt der mit öffentlich, obwohl ich bei mir im zimmer bin (XD scherz mal aus XD)

kann den netzwerkstandort auch nit umstellen

WAS SOLL ICH MACHEN??????
muss meinen lappi jeden tag "synchroniesiern" mitm heimheitzer da der imer in der schule mit is...

und will die 200 GB daten vom PC nit mitm 4GB USB-stick verschieben :ugly:
 

Prozessorarchitektur

Lötkolbengott/-göttin
man gehe zu heimnetzwerk erstellen,unetr xp kennste diesen weg ja.ist bei win 7 fast nicht anders nur woanders
sollte dann unter netzwerke stehen ein heimnetzwerk erstellen könnte sich auch im rechte mausklick verstecken.hab derzeit nur vista,
dann ein netzwerk erstellen dqnn als nicht öffentliches betzwerk wählen das führt dazu das freigaben direckt vergeben werden können und das auch ein sekundeäres remote möglich ist aber.
einen remote zugriff über windows geht nur mit win 7 profesional und win 7 ultmate,bei xp home hatte man auch keinen directen remote modus sondern musste immer auf ein xp pro oder einen server windows zugreifen.
da hilft dann fremdsoftware wie etwa teamviewer 5(ist für lau für privat leut)
aber es geht ja bestimmt nur die freigegebnene ordner an dem anderen pc.odnerfreigaben sind in win 7 generell auf einfach gestellt,unter computer eigenschaften sollte der reiter ordneroptionen drin sein in dieser liste steht da irgendwo einfache freigabe aktivieren; aus machen
der router sollte dann auch ein passwort besitzen ansonsten ist man öffentlich sichtbar und zugänglich,ein netzwerkpasswort sollte auch erstellt werden sowie (nur unter win7 pro und ulti)eine firewall für das netzwerk haben die windows firewall unterstütz das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten