Netzteiltester: Empfehlung?

DarkG4m3r

Freizeitschrauber(in)
Hallo liebe Community,
Ich bin schon eine weile dabei, muss auch immer wieder für meine Kollegen und Bekannte PCs bauen und reparieren. Nun habe ich mich gefragt, was ist falls mal ein netzteil den Geist aufgibt? Klar wäre ein Multimeter das beste, aber zb beim 24 Pin genau die richtigen Kabel zu finden würde ne weile dauern.
Habe nach kurzer Recherche sogenannte "Netzteiltester" gefunden. Kann man sowas empfehlen um schnell zu sehen ob ein Netzteil gut, "noch zu gebrauchen" oder zu tauschen ist?

Hier mal ein Link dazu:

Hier das Video wo diese vorgestellt werden (ja das Video ist schon 6 Jahre alt, ich weiß):
Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

Vielen Dank für die Antworten.

Grüße aus Italien. :)
 

wuselsurfer

Kokü-Junkie (m/w)
Ja, die Leerlaufspannungen kann man damit feststellen und die Power-Good-Time.

Wen die schon nicht stimmen, sollte man das Netzteil tauschen.
 
Oben Unten