• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Netzteillüfter dreht nicht (BE Quiet Straight Power 700W)

Tsun

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Netzteillüfter dreht nicht (BE Quiet Straight Power 700W)

Hi,
seit gestern (da hab ich es mitbekommen)
Läuft mein Netzteillüfter + Gehäuselüfter nicht mehr.
Der Computer startet ganz normal und man kann auch spielen/arbeiten
(auch für längere Zeit)
(CPU Lüfter etc. alle Lüfter die am MAinboard angeschlossen sind laufen)

Der Computer selbst läuft ja wunderbar.
Jedoch wird das Netzteil total heiß nach einiger Zeit.
Hätte ich den PC nicht mal für eine Generalsäuberung kurz aufgemacht , hätte ich den Fehler bestimmt noch nach Wochen nicht bemerkt


Ich denke MAl es ist defekt ?
Hat jmd. schon erfahrung mit dem Service von Bequiet in Sachen Garantieleistung ?
 

nfsgame

Lötkolbengott/-göttin
AW: Netzteillüfter dreht nicht (BE Quiet Straight Power 700W)

Oh der BeQuiet-Fehler :D.
Hatte ich auch schon zweimal, ist wohl nen Designfehler der Lüftersteuerung. Schick das Ding ein, je nachdem wie fix dein Händler ist hast du das Teil (oder ein Austuaschgerät) innerhalb von drei Tagen wieder ;).
 
TE
T

Tsun

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Netzteillüfter dreht nicht (BE Quiet Straight Power 700W)

oooh ok ....

NAja hab ja dann ziehmliches Glück im Unglück meine Garantie erlischt am 10. Januar 2010. :)

Bekommt man nin neues oder sein altes reperiertes Netzteil zurück ?
Läuft die Garantie dann wieder 3 JAhre oder erlischt die dann am 10 Januar ?
 

ole88

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Netzteillüfter dreht nicht (BE Quiet Straight Power 700W)

du bekommst ein neues bei dem 48std umtausch
 

mmayr

BIOS-Overclocker(in)
AW: Netzteillüfter dreht nicht (BE Quiet Straight Power 700W)

Muss mal schauen, ob sich mein NT-Lüfter dreht. Wäre nie auf die Idee gekommen, da nachzuschauen!

Die Garantie erlischt eher nicht. Nebenbei gibts auf Reparierte Teile auch wieder Garantie!

Mfg
 

Sam

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Netzteillüfter dreht nicht (BE Quiet Straight Power 700W)

Mein Netzteil ist mir vor 2 Jahren mal kaputt gegangen, genau am Freitag kurz nach Arbeitsschluß der hotline, dann am Montag angerufen, sollte denen von Bequiet ne Rechnungskopie und Fehlerbeschreibung mailen, das Netzteil dann in die Orginalverpackung gepackt, an die Haustür gestellt und schon am nächsten Morgen wurde es dann ausgetauscht.
Bei Bequiet muss man da gar keine Panik haben, ging einfach und schnell.
Und das neue Modell war sogar etwas besser ausgestattet, hatte mehr Anschlüsse, war wohl eine neue Revision.
Ist so einer dieser Momente wo man sich freut das man kein Billignetzteil genommen hat. :)
 
TE
T

Tsun

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Netzteillüfter dreht nicht (BE Quiet Straight Power 700W)

Jut Ok dann brauch ich mir ja keine Sorgen machen :)

LEider gilt aber der 48 Std Service nicht mehr für mich :( weil ich das Ding schon seit fast 3 JAhren hab und der Service nur im ersten JAhr gilt.
 
H

hulkhardy1

Guest
AW: Netzteillüfter dreht nicht (BE Quiet Straight Power 700W)

be quiet waren letztes Jahr bei Pcgameshardware Hersteller des jahres aufgrung des überragenden Services!!!!!!!!
 

ole88

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Netzteillüfter dreht nicht (BE Quiet Straight Power 700W)

ja und jetzt? was hilft ihm das?
 
S

skdiggy

Guest
AW: Netzteillüfter dreht nicht (BE Quiet Straight Power 700W)

ich hab mal ne frage ,also ich will mein netzteillüfter austauschen und frage mich ob es bei auslastung
zu heiß werden könnte.das netzteil ist ein akasa mit 700watt.ich frage hier nur weil niemand bei meinem eröffnetem thama geantwortet hat.
 

ole88

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Netzteillüfter dreht nicht (BE Quiet Straight Power 700W)

also ähm ich wurde ja schonmal zensiert wegen öffnen eines NT

ES GESCHIEHT AUF DEINE GEFAHR, lass das ne weile ohne strom fummel nich an denn großen dingern rum sondern schraub es nur auf und wechsel denn lüfter, das solltest du hinbekommen können.
 
H

hulkhardy1

Guest
AW: Netzteillüfter dreht nicht (BE Quiet Straight Power 700W)

ich hab mal ne frage ,also ich will mein netzteillüfter austauschen und frage mich ob es bei auslastung
zu heiß werden könnte.das netzteil ist ein akasa mit 700watt.ich frage hier nur weil niemand bei meinem eröffnetem thama geantwortet hat.
Oh NEIN!!! Tus bitte nicht, am Netzteil rumfummeln weh oh weh!!!
Die Friedhöfe sind voll von Leuten die meinten an ihrem Netzteil rumfummeln zu müssen.
 
S

skdiggy

Guest
AW: Netzteillüfter dreht nicht (BE Quiet Straight Power 700W)

ist erledigt
ein sanyodenki lüfter ist gegen ein noiseblocker ausgetauscht worden.sehr leise jetzt.
 
Oben Unten