• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Netzteil starten ohne Mainboard

kero81

Lötkolbengott/-göttin
Hallo ihr lieben,

ist es irgendwie möglich ein Netzteil ohne Mainboard zu starten? Ich habe ein LC Power 550W Nt und will nicht immer meinen Hauptrechner öffnen müssen um Lüfter und andere Dinge zu testen, daher die Frage. Wenn mir jemand dazu was sagen könnte wäre ich sehr dankbar.

Gruß Kero
 

mX128

Schraubenverwechsler(in)
an dem stecker, welchen du normallerweise aufs board steckst (der dickste von allen), ein schwarzes und ein grünes kabes verbinden.

viele sagen dass man unbeding ein verbraucher an ein so angeschaltetest netzteil hängen soll, also sag ichs hier auch ;)
 

we3dm4n

Software-Overclocker(in)
Einfach einen Draht nehmen und diesen in einen Pin von einem schwarzen Kabel und einen Pin von einem grünen Kabel stecken. Jetzt nur darauf achten, dass du ein LW o.Ä. am NT hast, sonst kann es aufgrund eines fehlenden Verbrauchers abrauchen.

Ich finde es nahezu lächerlich, wie aquatuning mit sowas noch Geld macht...
 
TE
kero81

kero81

Lötkolbengott/-göttin
Hey, ihr seid aber frühaufsteher. :-D Vielen dank für die ganzen Antworten. Und das mit dem LW werde ich auf jeden Fall machen, weil sich das Nt ja sonst bis ins unendliche regelt.

Gruß Kero
 
Oben Unten