• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Netzteil stark genug?

Dominho

Schraubenverwechsler(in)
Moin,
ich wollte mir demnächst eine RTX 3090 (wahrscheinlich Aorus Master oder Xtreme) zulegen. Nun aber meine Frage ob mein momentane Netzteil stark genug ist. Kenne mich da leider nicht sonderlich aus.

Aktuelles Netzteil: Corsair RM850x

PC Hardware:
i7 9700k
32GB DDR4 Ram
MSI MPG Z390 GAMING PRO CARBON
3 SSDs
1 HDD

Reicht dieses 850 Watt Netzteil für eine 3090 mit dem restlichen Setup? Ich will auch nicht zusätzlich was übertakten oder so.

Vielen Dank schon mal :)
 
TE
D

Dominho

Schraubenverwechsler(in)
Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort.

Mit dem Netzteil bin ich also auf der sicheren Seite und der PC geht nicht auf einmal aus oder mir fliegt das NT um die Ohren? ^^
 

Finallin

Software-Overclocker(in)
Nein, da fliegt Dir nichts um die Ohren. :daumen:
Viele hier schwören zwar auf Multi- Rail Netzteile, was ich auch nicht verkehrt ist, aber ich betreibe selber ein Corsair Single- Rail Netzteil (HX850i) mit einer 2080 Ti die sich aber deutlich über 400W genehmigt, und hab keinerlei Probleme.
Du schreibst das Du nicht übertakten willst, und selbst wenn würde es reichen.
 
TE
D

Dominho

Schraubenverwechsler(in)
Alles klar, super. Dann spare ich mir zusätzlich ein paar Euro. Und die Suche nach 1000 Watt Netzteilen ist momentan eh schwierig da es nirgends welche gibt.

Vielen Dank nochmal :)
 
Oben Unten