Netzteil sleeven

A

Addi

Guest
Hi Leute ich möchte ein Netzteil sleeven

Es handelt sich dabei um ein Corsair ax 760.

Die Stränge sollen alle gesleevt werden , sind noch + 5 CM für Verschnitt etc eingeplant.

1x ATX 24 Pin 65cm (1560cm)

2x EPS 8 Pin 75cm (1200cm)

2x PCIe 6+2 Pin 80cm (1280cm)

2x PCIe 6+2 Pin 65cm (1040cm)

2x Molex 4 Pin 80cm (640cm)

1x Sata 5 Pin 90cm (450cm)

2x Sata 5 Pin 75 (750cm)

Ergebnis 6920 cm = 69,20 M

Ich würde gerne zweifarbig sleeven , Schwarz + Gelb.

Fragen:

• Wie viel Sleeve brauche ich dann ? jeweils 40 Meter pro Farbe ?
• Wie viel Schrumpfschlauch brauche ich ?
• Brauche ich sonst noch was (außer Werkzeug)
• Sollte ich qualitativ hochwertigen Sleeve von MDPC kaufen ? Wäre ein teurer Spaß.
• Hab ich sonst noch was vergessen ?

Sorry , für den langen Text und Glückwunsch wer es bis hier her geschafft hat ;)

Mit 30m pro Farbe kommst du aus. Das Sata Sleeve musst du abziehen weil da musst du anderes kaufen. :-)

MDPC Weihnachts-Sleeve-Kit | Sleeve-Kits | Sleeve Kits + Werkzeuge | MDPC Sleeve | MDPC-X Deutschland

Das set würde für schwarz schonmal reichen. Dann noch 30m Gelb und fertig. Sata müsstest dann halt alle schwarz machen oder du kaufst noch gelbes sata sleeve extra.

In dem Set sind jetzt 0,7m Schrumpfschlauch damit kommt man aus. Kauf halt noch 1m extra für die 30m gelb.

Sonst passt alles und ja ich empfehle den Kauf bei MDPC-X. :-)

In dem Set sind ja 39m schwarzes Sleeve , würde dann 40m gelbes nehmen :P

Besser haben und nicht brauchen , als brauchen und nicht haben. Das habe ich mittlerweile gelernt.

Außerdem sind da noch Lüfter , Front Panel Kabel usw usw...

Dann wäre ich bei ~100 € exkl. Versand. mit Werkzeug etc.

Danke für deine Hilfe :daumen:

Habe da eine Frage überlege auch bald mein NT zu sleeven und wollte wissen wie ihr das angeht macht ihr wenn ihr zb den 24pin sleevt alle Kabel auf einmal raus oder jedes einzeln und wenn ihr alle einzeln rausholt wie merkt ihr euch wo die hinkamen schafft man das wenn man es noch nie gemacht hat?

Habe da eine Frage überlege auch bald mein NT zu sleeven und wollte wissen wie ihr das angeht macht ihr wenn ihr zb den 24pin sleevt alle Kabel auf einmal raus oder jedes einzeln und wenn ihr alle einzeln rausholt wie merkt ihr euch wo die hinkamen schafft man das wenn man es noch nie gemacht hat?

Na entweder die kabel beschriften oder jedes kabel einzeln machen.

nebenbei, dass mir die frage bekannt vorkommt musst du darauf achten, dass du dir vllt sogar dünne schnittfeste handschuhe anziehst .... wenn du die pins aus den stecker entfernst kannst du dich bööööse ritzen! mit der zeit kommt die übung, aber blut wird definitiv beim ersten sleeving fließen, das ist ein versprechen :D!

also pflaster und verband bereit stellen

Mein tipp noch: kauf dir oder leih dir nen "billigen" heißlüfter, weil mim feuerzeug wirds auf dauer schmerzhaft im daumen und zu lange aufm shrink und du verkokelst ihn (wird dadurch blass und sieht nicht mehr so geil aus)

Zurück