Netzteil-Problem?

MORNLP

Schraubenverwechsler(in)
Moinsen allerseits,

habe seit einiger Zeit das Problem, dass während des Spielens mein Monitor plötzlich schwarz wird mit dem Kommentar, er bekäme kein Videosignal. Wenn ich daraufhin neustarte, ist alles in Butter.
Am Anfang trat das Problem nur bei leistungsintensiven Spielen (COD6) auf und nur selten, mittlerweile kann ich nichtmal mehr eine Partie WC3 zu Ende spielen.

Mein aktuelles System:

Gigabyte MA770T-UD3P
AMD Phenom II X3 720
Geforce 8800 GTS
4 GB Corsair Speicher

billig-Netzteil, 450 Watt.

Die Temperaturen sind alle im guten Bereich, CPU unter 30, GPU nie über 55 Grad.

Was mir noch aufgefallen ist: Seit relativ langer Zeit braucht mein PC, nachdem ich den Hauptschalter angemacht habe, ca 3 Minuten, bis er überhaupt angeht. Vorher passiert schlicht garnichts.

Danke fürs Lesen und eure Hilfe.
 
kann sein das dass NT ausschaltet, mach das lieber nicht zu oft

nenn mal dein NT oder mach ein bild vom Spec aufkleber.


sonst würde ich auch mal das Monitor kabe checken ;)
 
Hey also ich hatte das gleiche Problem bei mir lag es am Netzteil.
Nur ich musste sogar 10 minuten warten bis mein Rechner wieder anging.


PS:Also meiner Meinung nach sind 450Watt von nem No name Netzteil bissle zuwenig
um dein PC richtig zu befeuern. Kann dir das Combat Power Netzteil 750 Watt mit 135mm
Lüfter empfehlen. Richtig geiles teil für wenig geld ca. 40 euro
 
Hey also ich hatte das gleiche Problem bei mir lag es am Netzteil.
Nur ich musste sogar 10 minuten warten bis mein Rechner wieder anging.


PS:Also meiner Meinung nach sind 450Watt von nem No name Netzteil bissle zuwenig
um dein PC richtig zu befeuern. Kann dir das Combat Power Netzteil 750 Watt mit 135mm
Lüfter empfehlen. Richtig geiles teil für wenig geld ca. 40 euro

LOL? Das kannst du doch nicht Ernst meinen ...

Warum sollte er sein Schrottnetzteil gegen ein anderes Schrottnetzteil tauschen? :schief:

Für den Rechner langt ein VERNÜNFTIGES 400 - 450W NT locker aus ...

z. B.

SilverPower SS500
Arctic Cooling Fusion 550R
be Quiet Pure Power L7 Serie (430W)
= ~ 50€

Cougar Power 400
Corsair HX 520 (das ist sogar modular)
Coolermaster Silent Pro 500
Be Quiet Straigt Power E7 Serie (450W)
= etwas teurer

Ansonsten hier etwas im Forum stöbern, hier gibts jede Menge ordentliche! Empfehlungen ... poiu hat sogar einen Netzteilguide in der Sig ...

Das 750W CombatPower ist ein Chinaböller wie alle anderen die mit utopischen Wattzahlen um sich werfen ...
 
Hab mehr Hardware drin als oben gelistet und hab ein Coolermaster Realpower 520W. Ist eins der günstigeren mit Kabelmanagement und die NT von Coolermaster sind ok.

Und diese 520W sind völlig unterlastet. Maximal kommt mein System auf 250W verbrauch.
Für obige Hardware sollten gute 450W von Enermaxx, Cougar, Coolermaster, Seasonic etc absolut reichen.

PS: mir ist bewusst, dass die hersteller teils gleiche Teile verbauen, aber ich hab grad keine Lust die liste zu suchen, die das aufschlüsselt, hinter welchem Namen welcher Herrsteller hängt.

PPS: von Xilence Netzteilen kann ich nur warnen, dort besteht die Gefahr von Stromschlägen und schlimmerem.
 
@Fifadoc

besser das Silent Pro kostet nenn 10er mehr, die ist es aber auf jedenfall wert.
wenn es günstigersein muss das Sharkoon Rush Power
 
sicher ist das Silent Pro eine gute alternative. Ich widerspreche dir nicht.
ABER: es hat halt kein Management.

Wenn man das nicht braucht ok, wenn doch ist das RealPower gut und günstig.
 
*push*

bin sehr dankbar für alle Netzteil-Empfehlungen, hab mich auch schon durchgeklickt.... könntet ihr evtl trotzdem nochmal auf die Frage eingehen, ob das denn überhaupt sicher am Netzteil liegt oder können es andere Ursachen sein?
Danke!
 
Natürlich hat das Silent Pro Kabelmanagment. ;) KLICK
Ist einem Real Power grundsätzlich vorzuziehen.
wtf? mea culpa. die anderen seiten haben diese info verschwiegen, bzw. ich hab auch einer der seiten sogar eine andere rückseite gesehen als die bei alternate oO

@MORNLP:
ob das SICHER ein NT Problem ist werd ich dir nicht unterschreiben. Klar kann das auch was anderes sein. Hab im Laufe der Jahre genug verrückte Probleme gesehen.
Das Verrückteste war ein defektes Gehäuse, dass es schaffte fehlerhafte Spannungen am MB zu erzeugen ohne dass man finden konnte wie das passiert.
Naja, jedenfalls fällt mir keine andere komponente ein, die ich außer dem Netzteil testen würde.

btw: was sollte denn der "push"? das ist doch erst dein 2. Post hier. Die reine Antwort hätte auch gereicht ;)
 
Zurück