• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Netzteil für X4 955 und Radeon HD 5870

Alex84

Schraubenverwechsler(in)
Netzteil für X4 955 und Radeon HD 5870

Hey Leute!
Hab mal ne kurze Frage: Würde das Netzteil Corsair CX400W 400 Watt ausreichen, um nen Phenom II x4 955 zusammen mit ner Radeon HD 5870 zu betreiben? Wenn nicht, welches Netzteil würde da in Frage kommen? Will mich dabei nicht in Unsummen stürzen.
Vielen Dank schonmal!
Greetz, Alex
 

Ahab

Volt-Modder(in)
AW: Netzteil für X4 955 und Radeon HD 5870

naja. 450 watt solltens schon sein. bspw das HX450W von corsair. und ist preislich nicht allzu weit vom CX400W entfernt.

wenn du OC in erwägung ziehst oder planst rate ich aber dann doch eher zu 500 watt
 

Folterknecht

Software-Overclocker(in)
AW: Netzteil für X4 955 und Radeon HD 5870

Hi!

Je nach dem was Du noch verbaut hast, KÖNNTE es etwas eng werden. Ich würde Dir auch eher zu 450 oder 500 W raten, allein schon weil NTs die stark ausgelastet sind, bei hohen Außentemperaturen dementsprechend "lauter" werden. Und ja nach dem was Du machst - das Ding wohlmöglich ständig auf 90% auslasten, da hätte ich kein gutes Gefühl wenn ich mit OC und sommerlichen Temps konfrontiert würde.

Der Testsieger aus 12/09 der PCGH Print ist z.B. eine Emphelung wert. Hab das Ding selbst seit ein 3-4 Monaten und bin wirklich glücklich mit dem Teil.

+
leise, Kabelmanagment, effizient, flexible Kabel

-
Molexstecker könnten etwas leichtgängiger sein; bei meinem großen Gehäuse brauchte ich leider Verlängerungen (wäre mit vielen NTs nicht anders gewesen)


Gruß

Folterknecht
 

poiu

Lötkolbengott/-göttin
AW: Netzteil für X4 955 und Radeon HD 5870

du kannst es Probieren, musst aber mit adaptern arbeiten!

Ich würde beim neukauf ein 500W NT empfehlen , liste in SIG
 

Ahab

Volt-Modder(in)
AW: Netzteil für X4 955 und Radeon HD 5870

ja das kommt auch noch dazu. bei dem VX400W ist nur ein PCIe Stromstecker vorhanden.
 
Oben Unten