• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Netzteil Bose Companion 20 -> Zu viel Spannung

Light777

Kabelverknoter(in)
Hallo Zusammen,

mir ist leider mein altes Netzteil für meine Lautsprecher kaputt gegangen.

Der Output des originalen Netzteils hat folgende Werte:
18V / 2A

Auf Nachfrage in einem Fachmarkt habe ich ein neues Netzteil bekommen. Leider habe ich im "Blabla" die Werte nicht überprüft.

Das neue Netzteil hat die Werte:
20 V / 3,5 A

Weiß zufällig jemand, ob ich mit dieser Abweichung die Lautsprecher sicher betreiben kann?

Ansonsten muss das wohl zurück.

Besten Dank im voraus!
 

Nathenhale

Software-Overclocker(in)
Normalerweise sollten 2 volt mehr den Lautsprechern nichts ausmachen. Eine Garantie will und kann ich dir aber nicht geben. Schau doch mal auf die Boxen vlt können die ja 18 bis 2 volt ab oder so.
Um welche Boxen genau geht es denn?
 

JackA

Volt-Modder(in)
Da es BOSE nicht für nötig hält, etwas über die Versorgungsspannung in der Bedienungsanleitung zu schreiben, wirst du es einfach testen müssen.
 
TE
L

Light777

Kabelverknoter(in)
Hey Zusammen,

ich habe bei Bose angerufen.
Für 20 Volt gibt es keine Garantie.

Habe nun bei Bose selbst ein Netzteil bestellt. Das hat ebenfalls 20 Volt, anstelle der 18.
Das hat sich wohl mal verändert und funktioniert nun doch.

Schon seltsam....

Danke trotzdem! :)
 
Oben Unten