Netzteil-Blende gesucht!

Zerberus1

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute...

hab mal wieder ne Frage :schief:.... Ich such eine Netzteil-Blende.....sprich ein L-förmiges Blech oder ähnlich zum verdecken vom Netzteil mit den entsprechend angeschlossenen Kabeln..... Sollte natürlich auch etwas nett aussehen... Gibt es sowas zu kaufen oder muß man sich das selber basteln :huh:?! Habe ein Cooler Master Haf 922 mit einem be quiet Straight Power 580 W.....

Hat jemand Erfahrung mit sowas oder weiß wo man so ein Ding kriegt....

Dank schonmal

Gruß
Zerberus :devil:

Zuletzt bearbeitet:
Selber bauen ist immer sehr komplieziert! Mach dir ne skizze mit allen maßen wie du es haben willst und geh in einen Metall-Baumarkt die Biegen/Schneiden dir das nach deinen Wünschen zurecht.
Zu empfehlen ist Alu als material.

musst du selber machen....
ich hab auch grad angefangen mein haf 922 zu modden...hab erstmala ne "schablone" aus Karton gemacht und jetz mach ich´s warscheinlich aus Plexiglas oder den seitenteilen von nem alten gehäuse.....
ich kann ja später mal ein foto machen und es dir schiken.....

mfg

musst du selber machen....
ich hab auch grad angefangen mein haf 922 zu modden...hab erstmala ne "schablone" aus Karton gemacht und jetz mach ich´s warscheinlich aus Plexiglas oder den seitenteilen von nem alten gehäuse.....
ich kann ja später mal ein foto machen und es dir schiken.....

mfg

Ja danke dir Andi... wäre cool wenn du ein paar Bilder posten könntest...... Immer gut ein paar neue Ideen zu sehen.......Hast du meine Kiste gesehen?!

Gruß

ja hab deine kiste gesehen... aber bei mir siehts gaaaaanz anders aus....ich mach gleich mal bilder und lad die hoch...

Hey...
hab mal eben schnell handyfotos gemacht....
ist momantan noch aus pappe gemacht, bin noch am überlegen aus welchem materiel ich das machen werde......

abdeckung.JPG
zu.JPG
seite.JPG
offen.JPG

MfG
_*Andi*_

Ja coole Sache :wow:........ ich denke Alu wäre das richtige Material dafür........hast du die Slotblenden und die Frontblenden selber lackiert?! Was ich dir noch empfehlen kann, ist das Storm Sniper Seitenteil mit großem Fenster...... hast du mir ja auch geholfen das zu finden......! Sieht super aus finde ich..... habe gerne offene Gehäuse, wo man reinschauen kann.......:D

http://extreme.pcgameshardware.de/c...-haf-922-mit-extra-grossem-seitenfenster.html

Ja, sag mal bescheid wenn du dich entschieden hast wie und womit du das machen willst....... Mußt du dann ja biegen lassen.....! Was natürlich schön wäre, wenn man kleine Lüftungssschlitze oder evtl. ein Logo drin hätte.... muß man dann mit nem Wasserschneider machen lassen oder so..... kostet dann bestimmt einiges......

Naja, sag mal bescheid wie deine Pläne und Ergebnisse aussehen...............

Gruß

P.S. Wie hast du denn dein Innengahäuse lackiert und bist du zufrieden damit?! Hält der Lack......?!

Zuletzt bearbeitet:
hey..

ja hab alles selber lackiert...
das andere seitenteil find ich nich so schön, dass kleine fenster ist schon schön....
ich denke ich werde die aus Plexi machen...hab grad schon ein bisschen was geschnitten...aber für vorde also statt den 5,25" blenden kommt da Plaxi rein, wird lackiert und beleuchtet......und ne gravur kommt rein genau so wie im seitenfenster......

Ich hab das bei meinem auch so gemacht, Alu wollte ich selber nicht nehmen darum ist es bei mir blaues Plexi geworden. Ich lade heute Abend mal ein Bild hoch wenn ich wieder daheim bin

Ja, nicht schlecht Andi....... :daumen: ....hast du das Material schon alles da?! Willst du das dann kleben und einfach überlackieren?! Und womit willst du es beleuchten? LED´s?

Viele Fragen.... :schief:...und ich hofffe viele Antworten....

Bin immer zu haben für nen coolen Mod..... schraube halt richtig gerne.... der Weg ist das Ziel!..... Ich war richtig traurig, als ich meinen neuen Computer dann fertig zusammengeschustert hatte...... So ist dass................

P.S. ... das wäre nett von Dir Chester Bennington wenn du mal ein oder zwei Bilder postest...... würde mich mal interessieren wie das dann aussieht.....

Freu mich drauf.....

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
material ist eigentlich alles vorhanden....
das Plexi wird von hinten lackiert sodass es von vorne noch klar ist .....
ich werde von einer blende das mesh abmachen und das Plaexi draufkleben mal schaun obs hält...
beleuchten wollte ich´s mit led´s..

noch ne kurze frage. also ich hab hier 2 poti´s rumliegen, kann ich damit meine lüfter steuern?? die poti´s haben nur 2kabel rot und schwarz, wie könnte ich mir da was basteln???

mfg

gute Frage :huh:.... da die Lüfter ja immer mindestens 3-Pin Anschluß haben stelle ich mir das schwierig vor... bin aber kein Strippenleger und habe da nicht die Erfahrung oder das Wissen..... vielleicht kann dir da jemand ander helfen.......... aber ich sehe gerade, dass du ja schon ne Anfrage laufen hast..... da gibt es bestimmt fähigere als mich... sorry.....:what:

Zuletzt bearbeitet:
Das dürte kein Problem sein, da die Adern Strom, masse und das gelbe (glaub ich:ugly:) für den Sensor sind. du musst dein Potti halt anschließen. Frag mich jetzt bloß nicht ob zwischen dem roten, oder mit beiden verbunden. Aber es ist möglich

@ _*Andi*_ :

also das gelbe Kabel überträgt nur das Geschwindigkeitssignal, welches durch Lüftersteuerungen oä ausgegeben werden kann. Die für dich wichtigen Kabel sind Rot (für Strom) und Schwarz (für Masse). Wenn du nun den Poti mit jeweils beiden Kabeln (also Rot an Rot, Schwarz an Schwarz) verbindest, kannst du die Lüfterumdrehungen regeln (Veränderung des Widerstandes durch Poti).

Hoffe ich konnte weiter helfen

mfg ediracer

Ich hab das bei meinem auch so gemacht, Alu wollte ich selber nicht nehmen darum ist es bei mir blaues Plexi geworden. Ich lade heute Abend mal ein Bild hoch wenn ich wieder daheim bin

Hey Chester,

du wolltest doch mal ein paar Bilder posten von deiner Plexiglas-Blende :huh:...... wie schaut es aus?! Bin neugierig :schief:!

Gruß
Zerbeus :devil:

Zurück