• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Netbook mit HDMI (für 720p)?

Myar

PC-Selbstbauer(in)
Netbook mit HDMI (für 720p)?

Hallöchen!

Der Gedanke, sich ein Netbook zu hohlen drängt sich imemr mehr auf.
Viel unterwegs und auch sonst ist so ein kleines Teil praktisch.
Rein theoretisch soltle es für I-Net und Office/Visual Studio reichen.
Aber ich dachte mir, ich gehe etwas weiter, und nuetze es dann als HTPC.

Nen externes laufwerk wäre ja leicht beschafft.
Da mein Fernseher "nur" HD Ready ist, also 720p schafft, brauche ich also nciht einmal FUll HD quali.
Nur die 720p ruckelfrei wären toll.

Und das dann per HDMi übertragen.

Gibt es da was?

gruß
Myar
 
TE
M

Myar

PC-Selbstbauer(in)
AW: Netbook mit HDMI (für 720p)?

Hallöchen!
Danke für die Antwort.

Oha, die Ion Netbooks bewegen sich alel in dem Preissegment?

Und nur Ion Netbooks schaffen das?
 
F

feivel

Guest
AW: Netbook mit HDMI (für 720p)?

die atomprozessoren reichen von der leistung nicht
allerdings haben die ion videobeschleunigung...
 

Bucklew

Gesperrt
AW: Netbook mit HDMI (für 720p)?

Für 720p KÖNNTE (!) ein atom je nach film ausreichen - ist aber hart am anschlag (und mir ist kein Atom-Notebook ohne Ion bekannt, dass nen HDMI out hat).
 
TE
M

Myar

PC-Selbstbauer(in)
AW: Netbook mit HDMI (für 720p)?

Hm,

sieht so aus. Also das Subnotebook ist mir definitiv zu teuer. Als kleinen HTPC den ich unterwegs nutzen kann... ne.

Dann also ein Ion Netbook.
Schade dass die erst bei über 300€ anfangen.

Aber schonmal vielen Dank für die Antworten, so weiß ich zumindest, wonach ich speziell suchen muss :)

Gruß
Myar
 

Zerebo

Freizeitschrauber(in)
AW: Netbook mit HDMI (für 720p)?

Ion Netbooks fangen sogar erst bei 400 Euro an und es gibt auch nur 3 Modelle.Hp Mini 311,Samsung N510 und eins von Lenovo.
Acer Timeline 1810 mit Singlecore 450 Euro,mit Dualcore 500.
Aber man bekommt schon ein deutlich Leistungsstärkeres in fast allen belangen bessere System(zumidnest mit Dualcore).
100 Euro Aufpreis wäre der Ion alleine mir nicht Wert.Dann gleich ein Subnotebook,aber das muss jeder selbst entscheiden.
 
TE
M

Myar

PC-Selbstbauer(in)
AW: Netbook mit HDMI (für 720p)?

Da hätte ich noch eine Frage.
Mein TV schafft halt 720p und hat einen VGA Eigang.
Wenn ich also das Netbook per VGA an den TV anschließe (den Sound dann halt über extra Boxen oder weiß wer, wie man da tricksen könnte?) und halt nur Filme in 720p abspiele, sollte ein "normales" Netbook reichen?
 

midnight

BIOS-Overclocker(in)
AW: Netbook mit HDMI (für 720p)?

Das Problem ist nicht unbedingt HDMI, sondern einfach die Tatsache, dass es viel Leistung braucht um mpeg5 (z.b. h264) zu dekodieren. Worüber du das ausgibst ist letztenendes egal...

so far
 
TE
M

Myar

PC-Selbstbauer(in)
AW: Netbook mit HDMI (für 720p)?

Ja, der Kern meiner Frage sollte auch eigentlich sein- wenn ich nun auf Ion mit HDMI verzichte, ob mir nen Atom mit Intel GM930 oder wie der heißt reicht, 720p flüssig darzustellen.
Die Kohle für nen Ion Netbook ist leider net da...
 

midnight

BIOS-Overclocker(in)
AW: Netbook mit HDMI (für 720p)?

Also der große Intel-Grafikchip kann das wohl, 4500HD heißt der glaube ich. Aber mit nem Atom wird das extrem eng, ich denke nicht, dass es flüssig läuft.

so far
 

midnight

BIOS-Overclocker(in)
AW: Netbook mit HDMI (für 720p)?

Ok, dann hab ich mich da verlesen. Ich dachte das Ding könnte HD-Beschleunigun - Asche auf mein Haupt...

so far
 
Oben Unten