• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Netbook gesucht

Intel_Power

Kabelverknoter(in)
Hi, ich möchte mir zu Weihnachten ein Netbook zulegen. Ich habe mich schon sehr viel über die kleinen Reisebegleiter informiert und habe mich auf 2 Geräte eingeschränkt. Einmal das Lenovo S12 mit Ion Grafik und auf der anderen Seite das Asus Eee PC 1101HA mit Intel Grafik. Ich brauche das Netbook eigentlich nur für das mobile Internet und Musik hören und Filme gucken. Im Prinzip würde ich sofort das 1101HA nehmen, da es mich von der Akku Laufzeit und dem Design gerade zu anspringt. Die einzige Frage ist, kann der Eee PC 1101HA normale Filme(keine HD)ruckelfrei auf Vollbild abspielen oder sollte ich doch lieber das Lenovo nehmen? Das Lenovo sagt mir auch voll zu.
Hat hier einer vielleicht schon das Asus 1101HA.
Wäre sehr dankbar für Antworten.

Mit freundlichen Grüßen
Paul

PS: Hier nochmal die Links wo ich es bestellen würde:

Asus Eee PC: Netbooks ASUS Eee PC 1101HA (schwarz)

Lenovo: Lenovo S12 12.1 Zoll Netbook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Was beim Lenovo noch begeistert sind die 2GB RAM + 250GB.
 

nanonut

Schraubenverwechsler(in)
Ich meine gehört zu haben der ION schafft sogar 1080p Videos flüssig wo die Netbooks mit intel Grafik alles mit der CPU decodieren und scheitern.
 

Zerebo

Freizeitschrauber(in)
Normale Videos sollten möglich sein.Flash (Youtube z.B.) macht aber sehr große Probleme.
Entweder ein normales Netbook oder gleich ein CULV Gerät wie das Acer Timeline 1810TZ.
Ion kostet zu viel aufpreis und bringt nicht so viel wie eine CULV Cpu.
 
Oben Unten