Need help - Innenraumbeleuchtung

DEU01

Komplett-PC-Käufer(in)
Moinsen,
bin neu hier und traue mich ja kaum mein 08/15 Sys hier zu posten bei den crazy machines hier! Hier kann man ja Tage verbringen- krass was manche so auf die Beine stellen...

Mein Prob, ich habe mir den Colossus-Window zugelegt welches über ein getöntes Window verfügt... hat von euch mal jemand einen coolen Vorschlag für die Innenraumbeleuchtung? Ich tendiere eher zu LEDs in allen vier Ecken als zu irgendwelchen Kathoden, was sagt ihr???

CU!

Anhänge

• 2011-08-13 17.11.37.jpg
    2011-08-13 17.11.37.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 196
  • 2011-08-11 18.34.59.jpg
    2011-08-11 18.34.59.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 306
Hallo und herzlich wilkommen.
Zu deiner frage.
Ich würd dir zu LED-Flexlights raten.
Sie haben meiner Meinung nach eine bessere Farbintensität,werden kaum Warm und verbrauchen kaum etwas.Mit einzelnen LEDs kannste besser punktuell ausleuchten.
Bei Kathoden ist die gesammte ausleuchtung ein wenig besser,werden aber durchaus sehr warm und verbrauchen mehr.Sind vom Preis her aber billiger.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde oben und unten so eine LED Kette anbringen, und für die Lüfter ev. solche Enermax Apollish einbauen wo es geht. Wie du an den Beispielen schon sehen kannst würde ich Rot als Farbe nehmen

Hmm, schonmal vielen Dank für eure Inspirationen. Ich will definitiv keine Kathoden! Habe vorhin noch eine aus´nem alten Gehäuse gefunden- ist eine UV gewesen...aber mit dem Formula macht das keinen Sinn, es reagiert nur mit den PCI-Steckplätzen und den SATA- Anschlüssen welchen in Folge von einem Crossfire-System verdeckt werden... *koppschüttel*

Ich werde mal die Bilder von den fertigen Systemen hier durchgucken ob ich da was finde. Wenn jemand mal ein Link hat zu einem System mit dieses LED-Stripes hat, postet es doch mal bitte hier. Ich lade morgen nochmal ein Bild von dem getönten Window hoch, dann wisst ihr was ich meine und warum mir das so Kopfzerbrechen bereitet.

Ich weiß schon bescheid, rote Beleuchtung und rotes Window. Ich würde mir da eine Plexiglasscheibe aus dem Baumarkt besorgen und die bestehnde ersetzen. Hättest ja sogar eine prima Vorlage, und könntest gleich auf die Luftlöcher verzichten

Würd es so machen wie Dr.Bakterius.Bei Caseking haben die auch Plexiglas.Oder Du lässt es so und machst weiße Led-Flexlights rein.
Hat doch auch was.Vor allem behälst Du das Farbkonzept bei.
Aber wie Du es machst,ist Deine Qual der Wahl.:daumen:

Lt. den Bildern sind ja größere Lüftungsschlitze drin, da würde die LED Farbe durchscheinen was auch häßlich wäre wenn es nicht Rot wäre von der Beleuchtung.

Okay.Hab ich grad nicht dran gedacht.Mein Fehler.Dann lieber ne neue Platte umd evtl. rote Flexlights.Oder weiße.Je nach dem,was Du bevorzugst:D

Zuletzt bearbeitet:
@Bakterie :) : Das Window ist zum Glück nicht rot, stell es Dir vor wie ca. 62,335 % getöntes Autoglas. Ich lade morgen mal ein Bild hoch, bei mir läuft´ne Störmeldung, bin mom. nur per Stick online. Übrigens ist das Gehäuse von innen so wie auf dem Bild (nur die LEDs des Formula durchdringen die abgrundtiefe schwarze Nacht), wäre die Lüfterbeleuchtung aktiviert würden diese auf 100% laufen und wären weder per Mainboard noch per Lüftersteuerung zu steuern. Habe ich zum Glück über dieses Forum rausgefunden, sonst wäre das Gehäuse zurückgegangen.

Guckt euch morgen das Bild an, dann beurteilen wir die Lage nochmal zusammen erneut o.k.? LEDs steh fest! Ich tue mich aber unheimlich schwer mit dem Fabrikat... die pics bei Aquatuning, Caseking und co. sind leider echt nicht aussagekräftig was die Kaufentscheidung bekräftigt! Abschließend für heute, die Enermax-Lüfter gefallen mir sehr aber ich gebe den Luxus der 230mm nicht auf. Die drehen so langsam (leise) und schaufeln echt was weg dabei. Zusammen mit der H60 ist das Sys kaum wahrnehmbar! CPU bei Prime mit CoreTemp bei max. 42°!!! NB, SB und auch die HDD sind bei kaum hörbaren Lüftern im grünen Bereich... die LEDs müssen es reißen!!! :)
Trotzdem schon mal danke euch beiden, wir kriegen das schwarze Ding schon zum leuchten- dezent natürlich! :)

Sorry ich kann mich ja nur auf die Abbildungen verlassen. Also ist es von der Art her wie Tönungsfolien vom Kfz. Naja ich werde es in ein paar Stunden ja sehen:gruebel:. Den Rest bekomme ich auch kaputt:D

Hmm.Dann lad mal hoch.
Also mir gefallen die Flexlights HighDensity von Phobya.Ein Freund von mir,hat die in seinem Rechner verbaut und kann diese mit der Lüftersteuerung sogar Dimmen.So kannste die helligkeit selber bestimmen.:daumen:

@bspoison: Hast Du zufällig mal ein Bild am Start wo man diese Flexlights verbaut sieht?

Ich kann euch heute nur´n Handypic vom Window liefern aber ich denke man kann gut den Grad der Tönung erkennen. Anhand des NVidia- Schriftzuges an der GraKa sieht man schön wie die Tönung schluckt.

2011-08-14_10.53.22[1].jpg

Tja, nun ist noch zum Glück noch etwas Zeit denn die Beleuchtung soll gemeinsam mit zwei XFX 6780 BE einziehen. Bis dahin hoffe ich mal ein Bild zu finden, auf dem man diese Flexlights in Action sieht. Ich habe so´n bissel Angst, dass die Geschichte nachher nach Kirmes aussieht wenn ihr versteht...:schief:

Schönen Sonntag!

Die Ausleuchtung ist ähnlich der Kathoden nur der Farbton ist intensiver. Wenn die Beleuchtung eher dezent sein sollte, müßte man die mit einer Leiste versehen damit die nur indirekt strahlen. Vielleicht im Baumarkt schauen oder einem Lampenladen, dort sollte man so etwas sehen können.

Danke euch beiden, die review der Felxlights hat mich echt inspiriert- sowas zieht ein um die Nacht zu erhellen!!! Ich werde hier das Ergebnis posten! Jenes wird aber noch ca. 14 Tage auf sich warten lassen, denn wie gesagt- die Beleuchtung wird mit den zwei XFX GraKas zusammen einziehen...*freu*:D

Also danke und bis die Tage!!!

Dann viel Spass beim "Modden ", das Licht von den LEDs ist schon richtig fett. Falls du mal das Window ersetzen willst hast du ja die ideale Vorlage

Zurück