• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Need for Speed Shift: Bessere Grafik dank Texturmods, LOD-Tweaks und HDR-Rendering

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Need for Speed Shift: Bessere Grafik dank Texturmods, LOD-Tweaks und HDR-Rendering gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Need for Speed Shift: Bessere Grafik dank Texturmods, LOD-Tweaks und HDR-Rendering
 

xtreme1423

Schraubenverwechsler(in)
mh,das das mit dem entpacken kenn ich,ich würde auch lieber die Mods als BFF-Daten haben wollen. Aber wer weiß ob es solche Mods nach dem letzen Patch geben wird?!
 

FortunaGamer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Die Grafik ist nicht übel. Werde es auf jeden fall mal ausprobieren. Habe Need for Speed Shift zwar so gut wie durch gehabt aber dann kann ich mir das noch mal angucken.
 

Cionara

Software-Overclocker(in)
Sieht auf jeden besser aus.

Mein Lieblings-Racer ist und bleibt Project Gotham Racing 4 für 360 von 2007 ist es denk ich.

Die Konsoleros streiten immer ob Gran Turismo 5 oder Forza oder Need for Speed oder Dirt 2 am besten ausschaut. Die haben alle Project Gotham Racing 4 verpasst. Die Wettereffekte sind auch der Oberhammer, Gewitter, sogar Schnee. Mal abgesehen davon, dass es sich obendrein noch realistisch fährt.

PGR 4 ist schon 2 Jahre alt und toppt trotzdem alle.

attachment.php
 

snaapsnaap

Software-Overclocker(in)
Jup, PGR4 ist einfach nur ein geil! Hab selbst keine Xbox weils zuwenig andere Spiele gibt die mich da interessieren, aber das ist eines der besten! Und die Grafik ist immernoch Top!

Hoffentlich kommt PGR5 fürn PC ***träum*** :D
 

-Shorty-

Volt-Modder(in)
Back 2 Topic

Der LOD-Tweak ist schnell gemacht und bringt auf den ersten blick am meisten, der Texturmod fällt kaum auf.
 

Fatal!ty Str!ke

PC-Selbstbauer(in)
Ich würd mir ne MOD wünschen, die die Grafik etwas weicher macht. Die Texturen find ich teils etwas überschärft. Besonders die Straßentexturen. Die wirken einfach unnatürlich. Da brauch ich nicht noch schärfere Texturen.

Von daher... etwas mehr Bloom/HDR und realistischere Beleuchtung und es wäre perfekt.

Versteh sowieso nicht, warum immer an den Texturen gemoddet wird. Viel viel wichtiger ist die Beleuchtung. Erst dadurch kann Grafik fotorealistisch werden.


Abgesehen davon find ich die Grafik so oder so schon sehr gut. Besonders die leuchtenden Rücklichter beeindrucken mich jedes Mal.
 

GHOT

PC-Selbstbauer(in)
Einfach finde ich die Mod indst. jetzt nicht. Der entpacker will nicht bei mirr need for speed entpacken. Der pfad sei falsch. Hat jemand eine Idee?
 

der_flamur

Software-Overclocker(in)
@PCGH: Es gibt mittlerweile ein Programm, wo man die Mods "zusammenschnürren" kann. Das ist deutlich einfacher und dazu muss man net mal das Spiel entpacken. Das Programm heißt BFF-Complier.
 

Brzeczek

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich habe das Bild Hier:
attachment.php



Nachdem ich die shiftunpack.bat angeklickt habe schon 1 Stunde vor mir und es ist nix passiert. Ist das normal das das so lange dauert ??
 

BeetleatWar1977

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich würd mir ne MOD wünschen, die die Grafik etwas weicher macht. Die Texturen find ich teils etwas überschärft. Besonders die Straßentexturen. Die wirken einfach unnatürlich. Da brauch ich nicht noch schärfere Texturen.

Von daher... etwas mehr Bloom/HDR und realistischere Beleuchtung und es wäre perfekt.

Versteh sowieso nicht, warum immer an den Texturen gemoddet wird. Viel viel wichtiger ist die Beleuchtung. Erst dadurch kann Grafik fotorealistisch werden.


Abgesehen davon find ich die Grafik so oder so schon sehr gut. Besonders die leuchtenden Rücklichter beeindrucken mich jedes Mal.
Gefallen die hier dir besser?

(an den Schatten muss ich noch feilen)
 

F4K3R

Freizeitschrauber(in)
Ich frage ja beinahe ungern.

Wie genau kann man diese Mods installieren?
Was muss man genau machen?
Habe mal was von entpacken gelesen aber weiß überhaupt nicht wie das gehen soll.

Ich bitte mal um eine kleine Anleitung wie man dass installieren soll.

Danke

Gruß
F4K3R
 

BeetleatWar1977

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich frage ja beinahe ungern.

Wie genau kann man diese Mods installieren?
Was muss man genau machen?
Habe mal was von entpacken gelesen aber weiß überhaupt nicht wie das gehen soll.

Ich bitte mal um eine kleine Anleitung wie man dass installieren soll.

Danke

Gruß
F4K3R
Der Link mit der Erklärung steht eigentlich im Artikel: Need for Speed: Shift Modden und ohne Repacker Zocken! Update 2! | sommergemuese

/Erklärbär an
Die Kurzfassung:
Die Originaldateien werden entpackt, der Mod dazukopiert und Shift mit Parameter (-loose) gestartet damit er die Dateien nimmt.
/Erklärbär aus
 

FabulousBK81

PCGH-Community-Veteran(in)
Also der mod schaut super aus...bis auf die Idiallinie,die bei mir jetzt als schwarze streifen angezeigt wird...Bin ich hier der einzige mit dem problem:huh:
 

Geforce2

Schraubenverwechsler(in)
Ich hab nen Problem mit den unpacker:

Es kommt immer die Meldung:
quickbms konnte nicht gefunden werden.

Kann mir irgendjemand weiterhelfen??
 

F4K3R

Freizeitschrauber(in)
also bei mir hat alles wunderbar geklappt. Auch die Ideallinie ist genauso wie sie sein sollte.
Das entpacken hat ne weile gedauert. Aber es kam beim Ende eine Meldung und dann wusste ich dass es geklappt hatte.
Die Dateien einfach hineinkopiert und dann mit der -loose Verknüpfungh gestartet. Es scheint ein ganz anderes Spiel zu sein.
Es sieht deutlich besser aus.
Wobei dass auch ne Einbildung sein kann. Weiß es nicht.
Ich finde das gut und werde es einfach weiter nutzen.

Gruß
F4K3R
 
Oben Unten