News Need for Speed "...ist nicht tot, sondern nur im Wartestand"

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die bekannte Rennspielserie Need for Speed ist laut Aussage des Publishers Electronic Arts nicht tot, sondern nur vorübergehend ruhend im Wartestand. Aktuell liegt der Fokus der Entwickler vielmehr auf dem kommenden Battlefield 6.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Need for Speed "...ist nicht tot, sondern nur im Wartestand"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Schrottplatz passt eher.
Ned mal zum ausschlachten geht da noch was.
(wie die "letzten" Iterationen zeigten.)

Sogar Trabis fahren noch.

EA'd, vom gierigen Business-Neue Teile-Modell..
Da war EA wohl 2 Fast 2 Furious.
Und ist trotzdem in den Betonpfeiler geschleudert.
Bros, ich mach dich Senna.

So, als würde Habeck ein Wirtschaftswunder versprechen.
Abschieber etwas erscholzen.
Oder Mutti wieder Fresse full.
Ab in die Presse und einschmelzen.
Dann hats wenigstens noch Wert/Kilo Altmetall.

Die Marke ist tot.
Koscher.
Aus dem Fleisch kommt kein Tropfen Blut mehr.

Da hilft auch kein Hart aber Fair.
Oder Fuchsschwanz an der CB-Antenne.
Apres Gummi.
Thelma and Ubi.

Zuletzt bearbeitet:
Fifa 126, Need for Speed 29, Sims 89, Battlefield 34, Madden NFL 18, Star Wars 77, Mass Effekt 12.... ich verstehe gar nicht was die Spieler haben. Abwechslung pur bei EA. :haha:

Nachdem sich kreative Köpfe etwas Cooles ausgedacht hatten, haben sie offenbar das Unternehmen verlassen und seit dem ist EA nur noch am Abmelken, mit so wenig Risiko wie möglich. Gut, was erwarte ich von einem Laden, der mittlerweile den größten Teil seines Umsatzes mit Microtransaktionen erwirtschaftet. Letzteres wirkt allerdings auch, als hätten es die Spieler nicht besser verdient. Die Nachfrage scheint ja da zu sein. :-o

ein weiteres NFS wie ein weiteres BF.
NFS?
BF?
Gastritis oder Divertikel?

Auf jedenfall klingts nach schlimm und schmerzen.

PS: Nächste mal beim Schlauch im Arsch und Drogen-Test sag ich:
Ich hab Need for Speed.

Sie: WAS? Hören sie auf damit!!!
Ich: Sind sie auch Computer-Spieler?
Sie: In IHREM Alter!!!
Ich: Ja, ich hab schon früh begonnen.
Sie: Das kann sie ihr Leben kosten.
Ich: NFS?
Sie: Da hören sie es. Es ist ihr Darm.
Ich: Wieso wissen sie das?
Sie: Weil er BF macht.
Ich: Na das macht er doch immer, und schon lange...
Sie: Wann?
Ich: Immer wenn ich NFS.
Sie: Was tun sie da konkret?
Ich Na NFS: Nase Frei Sniffen
Sie Sie dürfen weder NFS noch BF!
Ich: Was soll ich sonst?
Sie: Sie werden EA bekommen!
Ich: Ich bekomme Enteropathische Arthritis?
Sie: Wenn sie weiter NFS oder BF, dann ja.

Patient läuft kreischend aus Zimmer.
Er will lieber GOG.

Zuletzt bearbeitet:
Bei NFS Most Wanted bin ich schon ausgestiegen und ging zu Fuß weiter.
Seitdem nur noch bei der Konkurrenz mitgefahren.

Schlecht für EA: In NFS kann man kein UT wie in FIFA einbauen. Dann gäbe es längst eine neue Version des Spiels. Es geht nicht darum, was die Fans der Marke wollen, sondern nur um den maximalen Profit. Und der kann mit NFS wohl nicht erzielt werden.

Das letzte war einfach nutrnervtödend;
nervige Musik
nerviges Gelaber
nerviger Tag / Nacht Wechsel
nervige Polidsai / Vervolgunssystem
nervig wenig Kohle
nerviges Tuning
nervige Grafikeffekte

Eifach Gragon Age Veilguard unter den Need for Speeds!

Need for Speed ist auch noch nicht tot. Das dauert jetzt eine Weile, bis das kommende Spiel herauskommt. Die wollen sich laut vielen NFS Streamern sehr viel Zeit lassen. Ich denke mal, dass das kommende NFS erst 2027 oder gar erst 2028 erscheint. Finde ich auch sehr gut, denn dann können die sich Zeit lassen und was sehr gutes Herausbringen. Hoffentlich bauen die keinen Mist. :(

Das letzte gute NfS war für mich Carbon. Was danach kam, war primär crap. NfS ist vielleicht noch nicht tot, stirbt aber mit jedem weiteren schlechten Teil immer ein Stück mehr…

Need for Speed ist auch noch nicht tot. Das dauert jetzt eine Weile, bis das kommende Spiel herauskommt. Die wollen sich laut vielen NFS Streamern sehr viel Zeit lassen. Ich denke mal, dass das kommende NFS erst 2027 oder gar erst 2028 erscheint. Finde ich auch sehr gut, denn dann können die sich Zeit lassen und was sehr gutes Herausbringen. Hoffentlich bauen die keinen Mist. :(

Da hat echt noch jemand Hoffnung 👆

Mein letztes NFS war Carbon und Pro Street. Da merkte man bereits, wo die Reise hinging. Ab dem Tag, kaum noch ein EA Spiel gespielt.

Mass Effect war noch genial, Commander Shepard. Danach fast nix mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach Need for Speed Underground 1 und 2, von mir aus auch Most Wanted (das gute von Damals) in ein Paket gießen und rein die Grafik remastern in der aktuellen Frostbite-Engine. Das als Paket mit sagen wir 20 bis 30€ pro Spiel und allen Original-Lizenzen und gut ist. Sonst halt den Weg wie sie gerade mit Sims 1 und 2 gehen als "Legacy Edition", einfach das die Original-Spiele unter Win10/11 ohne Probleme lauffähig sind.

In den alten Need for Speed Teilen hatte ich immer erst mal sie Musik im Spiel hoch und alle anderen Sounds etwas runter gedreht, war einfach immer so genial mit aufgedrehter Musik über die Pisten zu Rasen.
In den letzten Teilen, besonders im Letzten werden einem dagegen die Ohren von dem ganzen Gequatsche abgekaut.
Der letzte Teil an dem ich Spass hatte war Carbon, und der hatte schon ordentlich Nachgelassen. Seit dem hoffe ich mit jedem neuen Teil das EA wieder auf Need for Speed Kurs kommt, werde aber mit jedem weiteren Teil nur noch mehr enttäuscht.
Dabei verstehe ich echt nicht wie jeder weitere Teil noch schlechter sein kann als der jeweils schon enttäuschende Vorgänger.

Ich werde mir aber auch keinen weiteren Teil mehr Kaufen.

Sie haben keine Ahnung, was sie mit ihrer Marke eigentlich machen wollen. Need For Speed hat kein Konzept, das sie langfristig verfolgen.
Einige Spiele waren von der Fahrphysik realistisch ausgelegt, andere klar auf Arcade, manches dazwischen. Man war auf öffentlichen Straßen unterwegs, oder auch auf echten Rennstrecken. Manchmal war Polizei im Spiel, manchmal auch nicht.
Die letzten beiden Punkte sind eigentlich auch kein Problem, wenn man es richtig kennzeichnet. Forza hat ein Horizon und ein Motorsport. Man weiß, was man bekommt. Genau so hätte Need For Speed eine Most-Wanted-Serie und eine Shift-/Prostreet-Serie einführen müssen, die man abwechselnd oder nach Bedarf bedient.
Dagegen ist die Uneinigkeit, welche Fahrphysik ein Need For Speed eigentlich hat, ein großes Problem, weil man damit verschiedene Zielgruppen anspricht, von denen man die eine Hälfte enttäuschen wird.
Man könnte versuchen sich auf einem Level zu positionieren, das etwas mehr Arcade bietet als ein Forza Horizon. Dort könnte man noch eine hinreichend große Zielgruppe finden, ohne zu viel etablierte und starke Konkurrenz zu haben.

Da hat echt noch jemand Hoffnung 👆

Mein letztes NFS war Carbon und Pro Street. Da merkte man bereits, wo die Reise hinging. Ab dem Tag, kaum noch ein EA Spiel gespielt.

Mass Effect war noch genial, Commander Shepard. Danach fast nix mehr.
Ja ich habe noch Hoffnung. Laut NFS Streamern wie KuruHS soll es so sein. Schau auf seinem Kanal mal nach. Gibt dazu ein informatives Video. :daumen:

Ja ich habe noch Hoffnung. Laut NFS Streamern wie KuruHS soll es so sein. Schau auf seinem Kanal mal nach. Gibt dazu ein informatives Video. :daumen:

Ich kann gerne mal nachschauen, aber der Zug ist abgefahren. EA ist wie Ubisoft, die Kuh wurde zu oft gemolken und die Spiele wirken einfach nur schlecht und billig.

Schau dir Assetto Corsa Evo an, dass Niveau wird EA niemals erreichen.

Für mich ist ist NFS seit Underground 1 + 2 sehr schnell stark verwässert worden und langweilig geworden - also schon lange tot, wie auch die "Ära der fun racer" seit ca. 20 Jahren :( . Hoffnung habe ich da leider gar keine mehr bei EA. Aber: Fun racer gefällig? Tokyo xtreme racer im early access ausprobieren, das ohne andauernde Hausaufgaben und Ablenkungen mit Vollgasfahrten, Tuning und wenig sonstigem Chichi einfach Spass wieder macht. :daumen:

Sie haben keine Ahnung, was sie mit ihrer Marke eigentlich machen wollen. Need For Speed hat kein Konzept, das sie langfristig verfolgen.
Einige Spiele waren von der Fahrphysik realistisch ausgelegt, andere klar auf Arcade, manches dazwischen. Man war auf öffentlichen Straßen unterwegs, oder auch auf echten Rennstrecken. Manchmal war Polizei im Spiel, manchmal auch nicht.
Die letzten beiden Punkte sind eigentlich auch kein Problem, wenn man es richtig kennzeichnet. Forza hat ein Horizon und ein Motorsport. Man weiß, was man bekommt. Genau so hätte Need For Speed eine Most-Wanted-Serie und eine Shift-/Prostreet-Serie einführen müssen, die man abwechselnd oder nach Bedarf bedient.
Dagegen ist die Uneinigkeit, welche Fahrphysik ein Need For Speed eigentlich hat, ein großes Problem, weil man damit verschiedene Zielgruppen anspricht, von denen man die eine Hälfte enttäuschen wird.
Man könnte versuchen sich auf einem Level zu positionieren, das etwas mehr Arcade bietet als ein Forza Horizon. Dort könnte man noch eine hinreichend große Zielgruppe finden, ohne zu viel etablierte und starke Konkurrenz zu haben.
Das Problem mit der unentschlossenen Fahrphysik existiert quasi seit dem zweiten Teil. Der bot zwar einen Schalter zwischen realistisch und Arcade, aber selbst realistisch war weniger realistisch als Teil 1. Teil 3 bot diesen Schalter nur noch in der PS1 Version, wobei es auch dort keine wirklich realistische Fahrphysik gab und die PC Version eine ganz andere, arcadige Fahrphysik hatte. Dies war auch bei Teil 4 der Fall, wobei die PS1 Version eher Richtung Realismus getrimmt war, ohne Anpassungsmöglichkeit. Teil 5 (Porsche) hatte dann eine Physik,die selbst Gran Turismo damals in die Schranken verwiesen hat. Teil 6 war rein arcadig, wobei die PS2 Version das bessere Fahrverhalten hatte. Alle weiteren Titel von EA Back Box haben dann mehr oder weniger die gleiche, arcadige Physikengine mal mehr mal weniger überzeugend umgesetzt. Dann kamen zwei Titel von Slightly Mad, die eher Richtung Forza hinsichtlich der Fahrphysik gingen, aber wirklich realistisch waren auch die nicht. Danach war Criterion bzw. Ghost Games an der Reihe, die die Fahrphysik von ihren Burnout Titeln übernommen hatten.
EA kann man bei der Marke NFS viel vorwerfen, aber mangelde Innovation bzw. wenig Abwechselung gehört sicherlich nicht dazu. Da nun Criterion mit BF entwickeln muss, weil EA wohl der Ansicht ist das Spiel bis zum Anschlag aufzublasen, bleibt wohl kein Studio für NFS übrig.

Einfach Need for Speed Underground 1 und 2, von mir aus auch Most Wanted (das gute von Damals) in ein Paket gießen und rein die Grafik remastern in der aktuellen Frostbite-Engine.
Exakt den selben Gedanken hatte ich auch. Underground mit Most Wanted kombinieren, und schon hat man ein NFS das klappt.
Wobei, da ich die letzten Ableger (Heat, Unbound, usw) nicht gespielt habe, kann ich nicht mal sagen ob man das da womöglich schon so gemacht hat.
Vielleicht ist auch einfach der Reiz weg, und NFS funktioniert heute nicht mehr.

Zurück