Bilderthread Naturfotografie Thread

JackA

Volt-Modder(in)
Mal wieder vor die Haustür geschaut...
XS108871d.jpg

LastManStanding

PCGH-Community-Veteran(in)
Ist doch bei deinen Bildern sowieso gleich, weil du sie mit diesem grässlichen Schriftzug verschandelst. Was bringt dir das?
Besser so?:daumen: Schriftzug auch weg!
Weißt du hier stand ne lange rechtfertigung die eh kein schwein lesen will...schwachsinnig!
Die Antwort ist einfach; " Wenn Jucks?" das Bild ist das gleiche!
Die Frage ist, warum stört es Dich!?
Ich habe in 16 Jahren Fotografie zuvor keine Veröffentlich soweit ich mich errinnere.
Sollte ich die Original doch noch irgendwo auf ner Karte haben kann ich sie von mir aus nachreichen. War Ausschuß!

Zuletzt bearbeitet:

JackA

Volt-Modder(in)
Die Frage ist, warum stört es Dich!?
Naja, Fotografie ist Kunst und soll den Blick auf etwas Besonderes lenken. Bei deinen Bildern wurde mein Blick sofort auf die rein editierten Schriftzüge gelenkt, wo man eigentlich weiß, dass sowas garnichts bringt und die Wirkung der Bilder nur verschandelt.
Hier wird das von Profis erklärt (Link mit Timestamp):
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

LastManStanding

PCGH-Community-Veteran(in)
Naja, Fotografie ist Kunst und soll den Blick auf etwas Besonderes lenken. Bei deinen Bildern wurde mein Blick sofort auf die rein editierten Schriftzüge gelenkt, wo man eigentlich weiß, dass sowas garnichts bringt und die Wirkung der Bilder nur verschandelt.
Hier wird das von Profis erklärt (Link mit Timestamp):

-Fotos sind erstmal nur Fotos. Unter 100 gar nicht schlechten Bildern, wie diese 3 von mir, sind maximal 2-5 Bilder die sich Lohnen zu behalten und vielleicht mehr als ein Foto sind (maximal für einen Selbst).
- NUR Der Künstler endscheidet auf Was der Blick geworfen wird, nicht das was der Betrachter besonders findet. Und ich habe den Fokus bewusst verlagert. Ich wollte sehen ob meine Meinung, den 3 Bildern gegenüber zu kritisch und Vorschnell war!
Bei nem einfachen Bild ohne diese bewusste optische Störung hätten einige gesagt "gut" oder beiläufig ":daumen:" geklickt.
So musste man sich wirklich überlegen ob es in Ordnung ist oder nicht. Weil der "grässliche" Schriftzug einen absichtlich verleitet zu sagen; "oGott"!!!! Dann muss das Motiv mehr als überzeugen, um "ge´like´t" zu werden wenn man darüber hinweg sehen will und muss!

Es liegt nich an meiner Fähigkeit echte Wasserzeichen zu erstellen oder mein unerschütterliches Vertrauen darin, diese "Wasserzeichen" der 3 Bilder kann jeder Hamster in Paint verschwinden lassen. Ich habe keine Angst das mir jemand meine Bilder "klaut" da Ich für Mich wirklich gute, niiiiemals im Internet veröffentlichen würde Ich mache die nur für Mich/sehr enge Familie;).
Ich glaube niemand der Fotos für andere macht schafft es je, 1:1 "Das" Perfekte Foto zu machen genau wie es gewollt war!

Kenne das Video, schon 2 mal gesehen. Danke

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten