• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Naturfotografie Thread

mattinator

Volt-Modder(in)
@Bunkasan
das tröstet mich, dass die Schmetterlinge jetzt nicht nur bei mir so zerfleddert aussehen. ;)
Hier noch eine kleine Nachlese vom Urlaub.
P1040484(1).jpgP1040560(1).jpgP1040564(1).jpgP1040579(1).jpgP1040585(1).jpgP1040599(1).jpg
 

wishi

Freizeitschrauber(in)
Xiaomi 11T
Schmetterlinge und Überm Pott
 

Anhänge

  • IMG_20211025_135502.jpg
    IMG_20211025_135502.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 28
  • IMG_20211010_130011.jpg
    IMG_20211010_130011.jpg
    2 MB · Aufrufe: 34
  • IMG_20211009_185034.jpg
    IMG_20211009_185034.jpg
    775,7 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:

Stryke7

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Beeindruckende Qualität für ein Handy. Rauschverhalten und Bildschärfe halten fast mit etwas älteren Kameras mit.
Das Bokeh wirkt aber ein bisschen unnatürlich, das ist zumindest teilweise digital erzeugt, oder?
 

wishi

Freizeitschrauber(in)
Beeindruckende Qualität für ein Handy. Rauschverhalten und Bildschärfe halten fast mit etwas älteren Kameras mit.
Das Bokeh wirkt aber ein bisschen unnatürlich, das ist zumindest teilweise digital erzeugt, oder?
Eigentlich nicht. Das aktiviert meine ich nur der Portrait-Modus im Smartphone. Aber ja, für ein Mittelklasse Smartphone mit 108MPixel Hauptkamera ist das schon recht Gut. Sofern genug Licht vorhanden ist, stimmen auch die Details bei 108MPixel. Ansonsten werden im "Normalmodus" 9 Pixel zu einem Pixel zusammen geschaltet womit ein Normales 12MPixel Foto bei rum kommt, welches das Rauschen reduziert, die Farbgenauigkeit besser abbildet und auch noch ein wenig mehr Licht "einfängt". Mit dem Nachtmodus kann man zwar was anfangen, trotzdem würde ich das Teil noch als "Nachtblind" bezeichnen. Wenn man bedenkt wie klein der Chip ist, 0,7 μm Pixelgröße und f/1,75 ist das trotzdem schon bemerkenswert, was die Teile mittlerweile so raus hauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rage1988

Software-Overclocker(in)
Ich denke das passt hier am besten rein :-)
Heute morgen im Nebel unterwegs gewesen :kaffee: und auf Autos gewartet :ugly:
Ein Sportwagen wäre natürlich schöner gewesen, aber ich musste das erstbeste schwarze Auto nehmen, das kam :-D




Und hier fand ich es so schön, wie der kleine Bach die Farben (Herbst und Sommer) geteilt hat

 
Zuletzt bearbeitet:

Rage1988

Software-Overclocker(in)
Gestern bei -8 Grad ein paar Stunden im Wald unterwegs gewesen :stupid:

Ein bisschen Weihnachtsstimmung:





Und dann durfte ich auch noch diesen Kollegen hier entdecken :banane:
Der Hintergrund gefällt mir zwar nicht, aber was will man machen. Er sah sowieso schon recht mürrisch in die Kamera :lol:


 

BobBarker2014

Komplett-PC-Aufrüster(in)
-3° um 23:00 bei mir im garten

... hm, warum wird eigentlich mein Foto nicht angezeigt?
 

Anhänge

  • 2T2A0228 aff crop klein.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten