• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

NAS N5200 kein Zugriff mehr, egal wie

Sharidan

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen

Ich verwende Windows 10 ( Aktuell ) und habe in meinem Netzwerk 2 NAS laufen. Ein Netgear und ein Thecus N5200. Letzters ist seit heute morgen nicht mehr erreichbar. In der Fritzbox wird es mir zwar Aufgeführt, aber weder über den Windows Explorer kann ich darauf zugreifen nocht über das Web Interface.
SMB 1.x unterstützung unter WIndows 10 ist Installiert und hat ja auch bis gestern am Abend problemlos funktioniert.

Nun meine Frage, hat jemand so ein NAS evtl. in benutzung oder kennt jemand und kann mir bei der Lösung des Problemes helfen ?

Gruß
Sheridan
 

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
Welchen Fehler gibts denn GENAU wenn man das Webinterface aufrufen will?
Gibt denn das LCD-Display der N5200 irgendwelche Infos zu Problemen aus?
Ich hatte z.B. mal bei einer Synology das Problem das sich deren IP irgendwie "von selbst" verstellt hat!

Und Herunterfahren und Neustart der NAS hat nix gebracht?
 
TE
Sharidan

Sharidan

Freizeitschrauber(in)
Naja die einzige Fehlermeldung die es gibt ist das die Seite nicht erreicht werden kann 404. Also genau das gleiche wenn man versucht auf ne beliebige Seite zu gehen aber die ist gerade nicht erreichbar.
Das Onbord Display sagt garnix über nen Fehler. Es wird mir Temp der CPU angezeigt, die IP adresse, der zustand der Platten, alles völlig normal.
Mir kommt es vor als wäre der Webdienst vom NAS plötzlich in den Urlaub gefahren.

Das wegen der Ip habe ich mir auch gedacht aber sie stimmt, da sie ohnehin Fix vergeben ist. Habe aber bereits ein Hardreset der einstellung vorgenommen ( länger als 10sek den Reset Kopf gedrückt halten ) hat aber auch nix gebracht .
Herruntergefahren und Neugestartet habe ich xmal ohne erfolg.
 

Tekkla

Software-Overclocker(in)
Reagiert das NAS denn auf ein Ping auf dessen IP? Das Kabel zum NAS mal gecheckt?
 

Tekkla

Software-Overclocker(in)
Laut Anleitung kann man das NAS über eine Anwendung von der CD einrichten. Darin mal versucht eine Verbindung herzustellen?
 
TE
Sharidan

Sharidan

Freizeitschrauber(in)
Laut Anleitung kann man das NAS über eine Anwendung von der CD einrichten. Darin mal versucht eine Verbindung herzustellen?
Ich hatte das NAS gebraucht bekommen, daher leider keine CD . Ich werd mal auf der Herstellerseite schauen ob ich die Software so runterladen kann.
 
Oben Unten