• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Namensänderung möglich...?

Masher

Freizeitschrauber(in)
Namensänderung möglich...?

Wäre es vll möglich die Namensänderung einzubauen, da andere foren ebenfalls mit vbulletin dies ebenfalls ermöglichen...?


mfg+
 

el barto

Software-Overclocker(in)
AW: Namensänderung möglich...?

Was spricht eigentlich dagegen das der Threadersteller seinen Threadtitel nicht ändern kann? Fände das sehr Hilfreich und würde den Mod sicherlich einiges an Arbeit ersparen. Außerdem sehe ich auf den ersten Blick keine Argumente die dagegen sprächen.

Gerade in den Verkaufsthreads wäre das sehr nützlich. Außerdem müsste dann kein Mod mehr die Tippfehler aus den Titeln entfernen ;)

Benutzername sollte allerdings über Mods laufen, da es sonst zu viel Verwirrung stiftet, wenn einer jeden Tag anders heißt. Und das ist ja auch nur sleten nötig bzw. erwünscht denk ich mir mal.

mfg el barto
 
TE
Masher

Masher

Freizeitschrauber(in)
AW: Namensänderung möglich...?

Jo das wär auch viel besser, und den benutzernamen natürlich auch...werde mal einen mod finden :D
 

DanielX

BIOS-Overclocker(in)
AW: Namensänderung möglich...?

Benutzernamen ändern find ich nicht gut, dann kann man sich ja nicht mehr merken wer wer ist, bin manchmal schon überfordert wenn jemand sein Avatar ändert. ;)

MfG DanielX
 
B

boss3D

Guest
AW: Namensänderung möglich...?

Von Nick-Änderungen halte ich auch nichts. Da würde man komplett den Überblick verlieren, um welche Person es sich jetzt handelt. Im Extremfall einfach den Account mit dem unerwünschten Nick löschen lassen und sich neu registrieren ...

Threadtiteländerungen durch den Threadersteller würde ich allerdings nicht ablehnen.

PS: Hatten wir dieses Thema nicht schon mal?

MfG, boss3D
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
AW: Namensänderung möglich...?

Benutzer- und/oder Threadname??
Normalerweise ist das mit einer kurzen PN an einen Mod oder Admin nämlich schon getan.^^

Jep. Wenn ein Benutzer seinen Namen ändern will reicht eine PM an einen Admin (rot dargestellt z.B. PCGH_Oliver). Sollte allerdings auch nicht zur Regel werden!
Thread Titel können Mods für euch umbenennen. Auch hier einfach kurz eine PM schicken.

mfg
der8auer
 

Tom3004

BIOS-Overclocker(in)
AW: Namensänderung möglich...?

ISt die Namenlänge egal oder müssen es z.b. 4 Buchstaben sein ?
Weil ich würde mich gern umbenennen in Tom
 
TE
Masher

Masher

Freizeitschrauber(in)
AW: Namensänderung möglich...?

Glaub nicht das die Anzahl ein Problem darstellt, mehr ob es nicht schon einen Tom gibt ;)
 

Nickles

BIOS-Overclocker(in)
AW: Namensänderung möglich...?

Ich wär auch dafür dass mann die threadtitel selbst ändern kann...

Beim username allerdings nicht.
selbst bei geänderten userbildern hab ich probleme
ich könnt mir zb. klutten nicht mit ner blume als benutzerbild vorstellen :ugly:
 

Oliver

Inaktiver Account
AW: Namensänderung möglich...?

Threadtitel wird man in Zukunft ändern können, sobald wir die Option dafür gefunden haben :P

Edit: Die Theadtitel konnten bisher schon geändert werden, allerdings war dies auf 5 Minuten begrenzt. Jetzt könnt ihr 300.000 Minuten lang den Threadtitel editieren. Have fun!
 
Zuletzt bearbeitet:

SpaM_BoT

Software-Overclocker(in)
AW: Namensänderung möglich...?

Jetzt könnt ihr 300.000 Minuten lang den Threadtitel editieren. Have fun!
Na hoffentlich führt das nicht zu Verwirrungen, falls manchen Usern einfällt aller Furz lang den Thread-Titel zu ändern;)
So etwas wie den Thread-Titel nach einem bestimmten Zeitraum ändern sollte dann doch schon im Aufgabengebiet der Moderatoren bleiben.
 

Mojo

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Namensänderung möglich...?

Wenn jemand jetzt andauernd den Titel ändern müsste es halt eine Strafe geben.
 
Oben Unten