• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Nachfolger für IGP X4500HD? Texturfilterung?

Ralf345

Freizeitschrauber(in)
Nachfolger für IGP X4500HD? Texturfilterung?

Mich würde einfach mal interessieren, ob es schon Pläne gibt für einen Nachfolger des X4500HD. Vielleicht ist da schon was bekannt, hab mich jetzt nicht genau informiert. Oder wird das schon ein Larrabee Derivat sein? Oder was ist mit einem möglichen ION Konkurrent?


Es ist kein Geheimnis, dass aktuelle Intel IGPs eine (sehr) bescheidene Texturfilterung beherrschen. Sind dort zukünftig Verbesserungen geplant, so dass bei der Anisotropen Texturfilterung eine deutliche Verbesserung zu erwarten ist? Bei der Kantenglättung will ich mal gar nicht fragen. Allerdings ist afaik mit D3D10.1 oder 11 4xMSAA Pflicht. Eine zumindest rudimentäre Umsetzung damit Pflicht...

Das sich da mal was nach vorne bewegt (auch beim Treiber), wäre wirklich wichtig! Auf Antworten bin ich schon gespannt.
 
AW: Nachfolger für IGP X4500HD? Texturfilterung?

hier wird es neuerungen geben und zwar im Q1'10. wie genau und was wird sich dann zeige:) allerdings planen wir nicht eine integrierte mit high-end grafikkarten zu vergleichen. unser ziel bei der integrierten grafik ist eine super HD wiedergabe und vieles vieles mehr. dabei ist zu beachten der superniedrige stromverbrauch - sehr wichtig im notebook. einsteigerspiele sollten ebenfalls spielbar sein.
 
Oben Unten