• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Nach Raid Aktivierung-->Optisches Laufwerk Weg

rytme

PC-Selbstbauer(in)
Seit gestern sind nun meine 2 640er Platten da, hab erstma so Win7 draufgeklatscht, hab mich jetzt aber doch für ein Raid 0 Verbund entschieden. Die wichtigen Daten hab ich auf einer externen also keine Panik :P.

Problem ist jetzt, dass wenn ich Raid aktiviere und ein Raid0 Array erstelle, ich als Bootmedium nurnoch "Intel Raid" und "Diskette" auswählen kann, mein DVD Laufwerk wird dann auch nicht mehr aufgeführt, und ich kann kein Windows installen. Brauch ich bei Win7 eigtl noch irgendwelche Raid Treiber?

Alle 3 (2HDD´s, 1 DVD Laufwerk) sind über S-ATA angeschlossen.

Board: MSI X48C Platinum

Bitte um schnelle Hilfe :)

Gruß
rytme
 
Oben Unten