• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Nach Partionsverkleinerung habe ich eine nicht zugewiesenen Bereich

cambridge4711

Kabelverknoter(in)
Nach Partitíonsverkleinerung, habe ich einen nicht zugewiesenen Bereich
Hallo Leute,
was sich erst so einfach anhört, stellt sich als ein etwas größeres Probleme bei mir heraus.
Ich habe auf meinem Eee PC die Systempartition mit dem Paragon Partiotionsmanager verkleinert.
Auch alles super gelaufen. Nun habe ich ca. 30 GB die nicht zugewiesen sind was ja auch logisch ist. Doch leider finde ich keine Möglichkeit diesen Teil zuzuweisen bzw zu partitionieren. Es geht weder über den Partitionsmanager, noch über die Datenträgerverwaltung von XP. Sehen kann ich da den Bereich, aber ich bekomme keine Auswahl das ich die zuteilen, Partitonieren oder formatieren kann.

Habe ich einen Denkfehler oder ein echt großes Problem?

Danke im voraus für Antworten.

Gruß Cam
 

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wie ist die Platte überhaupt partitioniert (also C: D: E: F: usw.) und zwischen welchen Partitionen liegt der nicht zugeteilte Bereich?

Bei XP stösst die Festplattenverwaltung schnell an ihre Grenzen. Unter Vista und 7 ist es besser. Mit dem Paragon Tool sollte sich der freie Speicherplatz zumindest einer angrenzenden Partition zuweisen lassen (vergrößern).
 

Melcat

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Würde ich mit dem Paragonmanager nicht empfehlen... Ich hab dadurch ca 200 GB an Daten verloren =(. Wollte damals auch eine Partition verkleinern
 
TE
C

cambridge4711

Kabelverknoter(in)
Wie ist die Platte überhaupt partitioniert (also C: D: E: F: usw.) und zwischen welchen Partitionen liegt der nicht zugeteilte Bereich?

Bei XP stösst die Festplattenverwaltung schnell an ihre Grenzen. Unter Vista und 7 ist es besser. Mit dem Paragon Tool sollte sich der freie Speicherplatz zumindest einer angrenzenden Partition zuweisen lassen (vergrößern).

Platte ist in C: und D: aufgeteilt. Der freie, nicht zugewiesene Platz von 30GB liegt dazwischen(C: habe ich verkleinert).
Leider kann ich auch den freien Platz nicht D: zuweisen. Bei der Auswahl sind die 30GB nicht anwählbar :(
 

D.Knatterton

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Versuch mal folgendes; sicher die Daten die auf D: sind, danach löscht du die Partition D:, dann erstellst du eine neue Partition mit dem freien Volumen.
 
TE
C

cambridge4711

Kabelverknoter(in)
Manchmal kann alles so einfach sein. Ich habe einfach Partition D: über den nicht zugewiesenen Bereich verschoben, sprich vergrößert. Und siehe da, es funktioniert :)
Nochmal danke für die Antworten.
 
Oben Unten