• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Nach mehrstündigem afk sein hängt Windows 7

Doogystyle

Kabelverknoter(in)
Nach mehrstündigem afk sein hängt Windows 7

Ich hoffe so ein Thema gab es nicht schon habe leider nichts direkt Vergleichbares gefunden...
Das Problem tritt auf wenn ich meinen Pc zb übernacht laufen lasse...
Die Maus reagiert soweit ganz normal, die Startleiste taucht aber nicht auf...scheint wie verschwunden zu sein, der Cursor ändert sich aber wenn man zum Beispiel zum rand der Startleiste geht und sie Vergrößern und Verkleinern will.
Strg+Alt+Entf passiert auch nichts, wenn ich irgendwo auf den Desktop klicke rührt sich auch nix.
Erst wenn ich auf ein Icon bzw eine Verknüpfung mit der R.Maustaste klicke friert der Desktop ein und nix geht mehr Dachte ich zumindest immer bis ich dann mal 5min gewartet habe und alle Eingaben die ich gemacht habe pllötzlich der reihe nach abliefen :what:
Der Taskmanager ging auf, die Startleiste wurde kleiner und das Menü der Verknüpfung kahm...

Es handelt sich um ein Win 7 x64

Ich hoffe ich habs genau genug erklärt, wenn noch fragen offen sind und ich sie beantworten kann werd ich das natürlich tun ^^

Danke schonmal das ihr eure zeit opfert um Überhaupt meinen doch etwas lang geratenen Text zu lesen, und für eure Hilfe :hail:

byee
:daumen:
 

Zoon

Software-Overclocker(in)
AW: Nach mehrstündigem afk sein hängt Windows 7

Ist in den Energieoptionen "Festplatten absschalten nach XX Minuten" an? Evtl. hat dein Rechner Probleme damit.
 

Sarge_70

BIOS-Overclocker(in)
AW: Nach mehrstündigem afk sein hängt Windows 7

Schau doch mal in der Ereignisanzeige nach, ob da irgendwelche Warnungen oder Fehler auftauchen, und falls ja, welcher Art diese sind.

Ist mit deiner Festplatte alles in Ordnung ? Du kannst dir ja mal die "Seatools for Windows" installieren und die Tests laufen lassen.

Desweiteren könntest du den Energiesparplan auf "Höchstleistung" stellen, obwohl, daran liegt es meiner Meinung nach nicht.

Sonst fällt mir auf die Schnelle nix ein, zu mager sind die Angaben zu deinen System-Komponenten und der restlichen Konfiguration.

Du solltest auch noch einen vollständigen Virenscan durchlaufen lassen und mal Hijackthis installieren. Es kann natürlich auch sein dass es sich nur um einen Software-Konflikt zwischen zwei verschiedenen Proggies handelt. Oder ein oder mehrere MS-Dienste machen Probleme...siehe Ereignisanzeige.

Ist denn dein System in irgend einer Art "gepimped" ? :D

Alle Updates für Windows installiert ?



Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten