Nach Installation von Far Cry 2 unter Win7 kein Ton mehr bzw. Tonausgang nur noch unterm digitalen Ausgang möglich

bass.lover

Schraubenverwechsler(in)
Nach Installation von Far Cry 2 unter Win7 kein Ton mehr bzw. Tonausgang nur noch unterm digitalen Ausgang möglich

Hallo :)
Ich hab vorhin unter Windows 7 x86 Far Cry 2 installiert. Vorher ging der Ton, danach nicht mehr, damit meine ich nicht nur im Spiel, sondern IMMER.
Habe meine Anlage über 3,5mm Klinke angeschlossen. Wenn ich auf den Realtek HD-Audio Manager gehe, zeigter mir nur noch an, dass der digitale Ausgang (SPDIF oder so, coaxial weiß was ich ^^) aktiv sei und dass DER ANALOGE AUSGANG NICHT ANGESCHLOSSEN SEI??????? :what::what::huh::huh::huh:

attachment.php

Realtek-Treiber und DirectX auf Empfehlung von DaxTrose schon einige male neuinstalliert, leider hats nichts bewirkt :(
Hier, falls es euch etwas nützt, mein SysProfile: sysProfile: ID: 93728 - bass.lover

Gruß, Alex

AW: Nach Installation von Far Cry 2 unter Win7 kein Ton mehr bzw. Tonausgang nur noch unterm digitalen Ausgang möglich

Geh mal unter Erweiterte Geräte Einstellungen oder auf diesen Ordner da. Da müsstest du die Anschlusserkennung deaktivieren können und somit auch den analogen Ausgang wieder als Aktiv setzen können.

AW: Nach Installation von Far Cry 2 unter Win7 kein Ton mehr bzw. Tonausgang nur noch unterm digitalen Ausgang möglich

Meinst du auf Eigenschaften in dem Kasten dort?

Na ich meine in diesem Realtek Dingens^^
Da ist oben rechts so ein Ordner Symbol und darüber Erweiterte Geräteblabla.. beides kann man anklicken.^^

Kann ich leider nichts in der Richtung machen. siehe Screenshot

Dann versuchs mal mit diesem Ordnersymbol, irgendwie ging das. Leider hab ich kein Realtek mehr und kann nicht nachschauen.

oooooooooooooooh man. wie kacke. hab grad mal auf den ordner da geklickt und dort die Frontanschlusserkennung deaktiviert. Nun gehts wieder <.<
Aber wieso hat sich das bloß so eingestellt???

Naja das ist normalerweise so eingestellt.
Vielleicht eine Fehlfunktion von Board oder Software oder Windows.....^^ :D

Naja also, Ton habe ich nun zwar. Allerings nur so 50%, wenn ich mehr reinhaue via Systemsteuerung fängt alles an zu krisseln, besonders der Bass. Auf dem rechten Lautsprecher höre ich übermäßiges anhaltendes rauschen.
Irgendwie ist das noch nicht die richtige Lösung gewesen.
Bin halb am verzweifeln.

und die digitalen Ein- und Ausgänge sind auch sicher nicht angeschlossen?
du hast sicher Line It bzw Line Out angestöpselt?

Richtig, bei den digitalen Dingern ist überhaupt nichts dran. Ja, Line Out ist meine Anlage angeschlossen, also aufm grünen.
Mag was mit Far Cry 2 zu tun haben. Hatte mir DaxTrose so angemerkt...

hmm ja kann sein.
aber hätte ja auch falsche buchse sein können, oft sind es ganz banale sachen:ugly:

Zurück