Nach einen Softwareupdate ...

kaiundtine

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi, ich habe heute ein Softwareupdate für Hardware getätigt. Kurz daruf soll ich Vista wieder Aktivieren. Sind die Bescheuert bei Microsaft :wall::wall::wall: , oder ist das jetzt die Regel??

:wow: LG Kai

Hi, ich habe heute ein Softwareupdate für Hardware getätigt. Kurz daruf soll ich Vista wieder Aktivieren. Sind die Bescheuert bei Microsaft :wall::wall::wall: , oder ist das jetzt die Regel??

:wow: LG Kai

Ich gebe Dir Recht: Das ist 'kleinkariert'.

XP meckert erst, wenn drei 'wichtige' Hardwarebauteile nicht mehr übereinstimmen.

Oder was hast Du seit Installation noch an Hardware geändert?

Die Re-Aktiverung von Vista verhält sich teilweise wirklich recht unterschiedlich und fragwürdig. Das merkwürdigste Beispiel, das ich kenne: Neue Tastatur angeschlossen und Windows Vista musste neu aktiviert werden.
Auf der anderen Seite wechsle ich bei meinem Testsystem regelmäßig die Grafikkarte. Diese Vista-Installation wollte noch nie re-aktiviert werden.

Ich habe ein Softwareupdate für Sata Raid und meine Soundtreiber Soundmax runtergeladen und installiert.

Wundert mich das MS da noch keine Abmahnung deswegen erhalten hat:motz:. So eine :klatsch: Idee habe ich noch nicht erlebt.

^^ Ist bei mir auch so. Hab Vista64 neu aufgesetzt, um die anfänglichen Installationsfehler zu umgehen.

"Schlüssel bereits in Benutzung!" :ugly: - Ei klar bei mir! :hmm: Auf demselben Rechner, gleiche Komponenten, gleiche IP-Nummer etc.

Aktivierung geht nur noch per nerviger Telefonprozedur.

Zurück