• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Nach einen Softwareupdate ...

kaiundtine

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi, ich habe heute ein Softwareupdate für Hardware getätigt. Kurz daruf soll ich Vista wieder Aktivieren. Sind die Bescheuert bei Microsaft :wall::wall::wall: , oder ist das jetzt die Regel??


:wow: LG Kai
 

MrMorse

Freizeitschrauber(in)
Hi, ich habe heute ein Softwareupdate für Hardware getätigt. Kurz daruf soll ich Vista wieder Aktivieren. Sind die Bescheuert bei Microsaft :wall::wall::wall: , oder ist das jetzt die Regel??


:wow: LG Kai

Ich gebe Dir Recht: Das ist 'kleinkariert'.

XP meckert erst, wenn drei 'wichtige' Hardwarebauteile nicht mehr übereinstimmen.

Oder was hast Du seit Installation noch an Hardware geändert?
 

Bjoern

Komplett-PC-Käufer(in)
Die Re-Aktiverung von Vista verhält sich teilweise wirklich recht unterschiedlich und fragwürdig. Das merkwürdigste Beispiel, das ich kenne: Neue Tastatur angeschlossen und Windows Vista musste neu aktiviert werden.
Auf der anderen Seite wechsle ich bei meinem Testsystem regelmäßig die Grafikkarte. Diese Vista-Installation wollte noch nie re-aktiviert werden.
 
TE
K

kaiundtine

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich habe ein Softwareupdate für Sata Raid und meine Soundtreiber Soundmax runtergeladen und installiert.

Wundert mich das MS da noch keine Abmahnung deswegen erhalten hat:motz:. So eine :klatsch: Idee habe ich noch nicht erlebt.
 

kmf

PCGH-Community-Veteran(in)
^^ Ist bei mir auch so. Hab Vista64 neu aufgesetzt, um die anfänglichen Installationsfehler zu umgehen.

"Schlüssel bereits in Benutzung!" :ugly: - Ei klar bei mir! :hmm: Auf demselben Rechner, gleiche Komponenten, gleiche IP-Nummer etc.

Aktivierung geht nur noch per nerviger Telefonprozedur.
 
Oben Unten