• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

MW2 NAT-Typ: Strikt - Ports anpassen? wie?

Kain_LaVey

PC-Selbstbauer(in)
Hi alle,

ich habe bei CoD MW2 als NAT Typ die Angabe: Strict. Damit ich aber ordnentlich mit meinen Freunden in eine Gruppe spielen kann muss da "offen" stehen :(. Bei http://www.infinityward.com/nat.php wird einem gesagt mal soll im Router die UPnP funktion anmachen. Das habe ich getan. Allerdings hab ich immer noch den NAT Typ "strict".

Nun habe ich ein wenig gegoogelt und festgestellt das es oft hilft die ports von steam und mw2 manuel noch freizuschalten oder so. Ich muss nur leider gestehen das ich keine Ahnung von sowas habe. Hier die benötigten Ports: https://activision.custhelp.com/cgi-bin/activision.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=26621

Nun die frage. Wo und vor allem WIE in der Routerkonfiguration muss ich die Sachen einstellen?

Ich nutze einen T-Sinus 154 DSL router.

Ich habe bei "Netzwerkeinstellungen->NAT" noch 3 unterpunkte: Adressumsetzung (0 globale IP's), Virtueller Server (0 interne IP's), Spezialanwendungen (0 Privater Client Port). Ich denke mal das ich letzteres auswählen muss?

Da habe ich dann für jede "Spezialanwednung" dann folgende Einstellungsmöglichkeiten:
___

Privater Client Port:
Quell-Typ: ( )TCP ( )UDP
Öffentlicher Port:
Öffentlicher Typ: ( )TCP ( )UDP
Aktivieren: [ ]
___

Die ( )'s und [ ]'s stellen jetzt radiobuttons bzw. check boxen da. Was genau muss ich jetzt da wo wie warum eintragen? :( wäre über Hilfe sehr erfreut.
 
TE
K

Kain_LaVey

PC-Selbstbauer(in)
hi,

habs hinbekommen mit sehv viel rumprobieren. Es funktioniert jetzt jedenfals.

Für andere die evtl auch auf einer Lösungssuche sind:

Die Ports mit nem bestimmten Bereich kommen unter "Netzwerkeinstellungen -> NAT -> Spezialanwendungen" in folgender Form:
http://www.bandsign.de/vorschau/spezialanwendungen.jpg

Und die Ports mit nur "einem Wert" kommen unter "Netzwerkeinstellungen -> NAT -> Virtueller Server" in folgender Form:

http://www.bandsign.de/vorschau/virtuellerserver.jpg

Da wo bei mir jetzt 101 bei der IP steht muss halt eure IP hin. Diese findet ihr ganz leicht raus in dem ihr die cmd.exe startet (einfach mal suchen) und dann "ipconfig" eingebt.

Dann sollte alle gehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Happy Chicken

PC-Selbstbauer(in)
Hi Jungs hab ein riesen Problem. Auch ich suche nach den Richtigen NAT Einstellungen für mein inet. Jetzt das eigentliche Prob:
Ich wähle mich nicht über einen Router sondern mit einem UMTS-Stick ins inet ein.
Nun meine Frage weis zufällig einer von euch wo ich die Konfigs für meinen Stick her bekommen.

Gruß und Danke im Vorraus
Happy Chicken
 

dot

BIOS-Overclocker(in)
Ich glaube dazu waeren mehr Informationen ueber den verwendeten Stick und den Provider notwendig. Zusaetzlich ist die Frage, ob du mit den Stick ueberhaupt NAT brauchst. Spiele gehen ja eher mittelpraechtig ;)
 

Invidia

PC-Selbstbauer(in)
Beim Stick kann man keine Ports freischalten =)

Glaubt mir da hab ich mich auch schon dran versucht. Vergebens....

Ich glaub Eplus bietet das als einzigster an als Service!
 

Happy Chicken

PC-Selbstbauer(in)
Sry, also der Provider wäre o2 und es handelt sich um einen
o2 Loop-Surf-Stick 2. Also beim online gaming gibts eigentlich keine Probs, nur mit dem joinen auf server hackts manchmal doch kräftig. Greez HC
 

Nike334

Freizeitschrauber(in)
Irgendwelche Antivirussoftware installiert die das blocken könnte?
Erstmal das probieren, danach ist der UMTS stick dran^^
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

superman1989

PC-Selbstbauer(in)
jap ich hab auch nen "STRIKT" - was auch immer det sein mag?

meiner ist ein HSDPA usb stick namens=
"web`n`walk stick" von t-mobile

und hab nur den noch ein ganzet jahr :-(

allso mit dem online zocken ist mit cod MW2 grosse sch$$$$E!! - kann man des ändern?

weil alle anderen games gehen ja! ohne prob...
 

timbola

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Bei mir steht ebenfalls NAT-Typ: Strikt, kann aber trotzdem wunderbar online zocken. Ich habe einen Web´n´Walk Box IV. Da ich aber auch gerne Offen zu stehen hätte, habe ich natürlich UPnP angeschaltet, alle nötigen Ports freigegeben im Router und auch mal die Windows Firewall abgestellt. Hat alles nix gebracht:(. Danach habe ich alle freigebenen Ports im Router wieder enfernt, brachte logischer Weise auch nix.
Dann, durch Zufall, ist der MP von MW2 abgestürzt, ich habe den Prozess per taskmanager gekillt und sofort wieder den MP gestartet und promp steht da NAT-Typ: Offen! Schön habe ich mir gedacht, naja erstmal ein paar Runden gezockt, bis die Lust vorbei war.
Um aber nochmal zu gucken, ob das jetzt mit dem NAT-Typ funzt, habe ich den MP von CoD6 nochmal (normal) neu gestartet. Tja, und wie soll es anders sein, der NAT-Typ war wieder Strikt.

Kann es irgendwie auch an Steam und/oder CoD6 liegen, dass der NAT-Typ Strikt ist?
 

Trooper

Schraubenverwechsler(in)
Bei mir hieß das Zauberwort "UPnP (Universal Plug and Play)"
Ich hab es bei meinen Router aktiviert und mein Nat typ war offen... Die versuche mit Port forwarding usw hat alles nicht geklappt, ist mir auch zu kompliziert....

Bei mienen Kumpel der auch den T-Com Router, wie oben angegeben hat, da hat es auch so funktioniert...
Bei ihm war UPnP bereits aktiviert, er hat es kurz deaktiviert und wieder angeschalten und dann hat alles funktioniert...

Probierts mal aus und sagt mir mals obs klappt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Trooper

Schraubenverwechsler(in)
Ich hab das mal jetzt gemacht, mit den Ports von Hand freischalten...
Seit dem hat ich das Problem das mir de Leitung immer abgekackt ist.
Ich konnte in ICQ schreiben und bei TS sprechen aber keine Website mehr aufrufen und noch weitere sachen die mir komisch vorkamen... PC neu gestartet und es ging wieder, halbwegs... seit dem ich die Ports wieder rausgenommen hab. UPnP auch aus gemacht hab läuft wieder alles top... und auch im Spiel muss ich keine 5 minuten mehr warten um irgendwo mit zuspielen oder werd noch 5 mal wieder rausgeschmisssen...
Ist schon ne verrückte sache
 

Enko

Schraubenverwechsler(in)
Schönen guten abend :P

also ich spiele auch Call of Duty Mw2 und bei mir steht Nat Typ Strikt

ich würds gerne ändern hab leider keine ahnung wie es geht.

Ich hab einen W503V T-com Router doch ich verstehe leider nicht wie ich

die Ports freischalten soll.

Bitte um Rückantwort.


Ps:Was bringt eigentlicher dieser Nat typ:Offen?Kann man dann selber Hosten ? in Cod mw2
 

PaddyG2s

PC-Selbstbauer(in)
so blöd bin ich auch nun wieder nicht das ich das nicht wüsste -.-

Ich hab zwar ein Port für mein PC aufgemacht aber trotzdem zeigt er mir noch strikt an
 

Master_Nox

Schraubenverwechsler(in)
:huh::huh: Hi @ all ich möchte gerne mit freunden online mw2 spezialeinheit zocken aber da ist das blöde__Strict in rot wie od. was muss man machen damit ich das entferne kann.

ps. ich hab keine arnung von nats, ports......?sry


bitttttttte helfen und so erklären das es jeder depp verstehen kann^^
 

grubsnek

Software-Overclocker(in)
so blöd bin ich auch nun wieder nicht das ich das nicht wüsste -.-

Ich hab zwar ein Port für mein PC aufgemacht aber trotzdem zeigt er mir noch strikt an

ich hatte mit meiner Fritzbox zuerst auch strikt, habe aber dann Ports freigegeben und schon ist der NAT Status offen.

Meine Freigaben findest du auf dem Bild.
 

Fler

Schraubenverwechsler(in)
Hi alle zusammen,
habe auch so ein ähnliches Problem mit dem Nat Typ Strikt....
Also habe einen "Speedport W 500 V" Router habe auch schon alle Antworten durch gelesen aber ich weiß nicht wie das bei meinen Router gehen soll:huh:

Bitte helft mir ich will bald wieder :hail:MW2 zocken:D
 

K3n$!

BIOS-Overclocker(in)
Geh zu erst in dein Router Menü:

speedport.ip (für T-Com Router)

Dann musst du das Geräte PW eingeben.

Ich hab einen anderen Router als du. Deshalb kann das abweichen, was ich dir hier ekläre.

-> Danach den Reiter "Netzwerk" (links im Menü) auswählen.

Hier kommst du auf eine Übersicht und wählst "NAT & Portregeln" aus.

Einfach auf "Neue Regel definieren" klicken und die Ports im oben genannten Screenshot freigeben.


Greetz K3n$!
 

K3n$!

BIOS-Overclocker(in)
1. Würd ich vielleicht, wenn es so dringend ist, mal selbst versuchen, ob ich es hinbekomme. ;)

2. Gibt es meistens auch ein Handbuch zum Router, in dem steht, wie man Ports öffnet.

Handbuch: http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport_W500V/bedanl_speedport_w500v_11.2005.pdf

--> Guck mal auf Seite 47 bzw. im PDF-Dokument ist es die Seite 56.

3. Würde ich bei Weiterleitung oder Öffnung (dynamisch) mal die oben genannten Ports eintragen, um zu sehen, was passiert.


Greetz K3n$!
 

simon.

Schraubenverwechsler(in)
Hallo erstmal

Ich habe auch NAT: Strikt kann aber wunderbar zocken :D aber ich will mit freunden spielen....

Um Typ "offen" zu bekommen hab ich die fogenden ports freigeschaltet

1500,3005,3101
TCP 27014 to 27050, UDP 27000 to 2701,5 UDP 27015 to 27030

upnp war schon aktiviert (mein router netopia 3xxxx)

jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich es richtig gemacht habe
http://img17.imageshack.us/img17/1950/routerl.png

1. http://img163.imageshack.us/img163/2811/router2.png

2. http://img17.imageshack.us/img17/207/router3o.png

habe ich das richtig gemacht?

und port 28960 ist schon im "portmenü" call of duty vorhanden

ich hoffe ihr könnt mir helfen :hail:
 

Master_Nox

Schraubenverwechsler(in)
hi ich habe das gleiche problem aber ich hab Easy.box 802 und ja ich habe mir das handbuch durchgelesen hat nix geholfen googelt auch nix kann es mir bittttttte jemand so erklären das es jeder dpp versteht

ps: das strikt bei mw2 soll weg
 

FQN|Excal1bur

Schraubenverwechsler(in)
Hallo alle zusammen:

Ich habe auch ein Problem:

Auch mein NAT-Type bei MW2 steht auf Strikt:

Ich nutze den Web & Walk Stick IV mit dem ich ins Inet geh.

Nur leider habe ich schon alles versucht um NAT auf Offen zu bekommen (APN, Proxy etc.)

Weis jetzt net mehr weiter....und könnte ein wenig Hilfe gebrauchen

Hoffe hier kann mir geholfen werden.
 

K3n$!

BIOS-Overclocker(in)
Bei mir hat schon gereicht einfach die Ports freizugeben.

--> TCP 27014-27050
--> UDP 27000-27030
--> UDP 28960
 
C

Crymes

Guest
Leute, GTA 4 zeigt meinem Freund auch das strict an und stürzt ab.
Er hat eine easybox.
Man muss bei dem NAT noch ne Ip-Adresse eingeben.
Könnt ihr mir sagen, wo ich die finde?
 

K3n$!

BIOS-Overclocker(in)
Sein GTA 4 ?

Aber nicht die PC Version oder ?
Bei mir hab ich das noch nie gelesen.

Und wovon die IP ?
 
C

Crymes

Guest
1.Jup.
2. Ja, die PC-Version.
Wegen der ip: Glaub vom'Rechner, das steht vor der port-Eingabe im Router.
 

K3n$!

BIOS-Overclocker(in)
Um die lokale IP herauszufinden:

Start: Ausführen: "cmd" : ipconfig/all und irgendwo steht dann was von IP Adresse und 192.168.2.***, die muss er dort eingeben.
 
Oben Unten