• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Multibootsystem

Hellbringer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hat jemand eine lösung für mich? Ich habe Win 7 und XP auf zwei Laufwerken. Es laufen auch beide ohne Probleme. Jetzt ist es so das beim einschalten immer XP startet und Win 7 kann ich nur manuell über den Bootmanager auswählen.

Ich möchte aber dieses ändern. Es gibt ja Programme womit die "boot.ini" von XP oder "bootmgr" von Vista oder Windows 7 verändert werden kann. Wer kann mir erklären womit und wie ich die startreihenfolge ändern kann?

Momentan ist es so: PC wird gestartet und XP startet automatisch.

Wenn ich Win 7 haben will muss ich den PC starten, dann F8 drücken und die anderen Platte mit Win7 auswählen. Das will ich ändern. Aber wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten