• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Mugen2 Kompatibilitätsfragen

TroyAnner

PC-Selbstbauer(in)
Mugen2 Kompatibilitätsfragen

Hi, ich will mir den Mugen holen und hab ein paar Fragen:

-Wird er auf das Gigabyte MA770t-UD3P passen?(glaube schon, oder?) und,
-passt er mit den G.Skill Ripjaws aufs Board?

Viele Suchen (auch Anfragen beim Scythe-Support) haben bisher keine klaren Ergebnisse geliefert. Ich weiß nur das bei hohen Heatspreadern bei manchen Boards der 1. Slot blockiert ist:ugly:.

Danke schonmal!
 

Chicago

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Mugen2 Kompatibilitätsfragen

Hi,

Der Mugen2 wird , wenn du den Lüfter von Vorn einblasen läst, 2. Slots belegen, und ob du darunter deine Rams bekommst kann ich dir leider nicht sagen. Glaube aber eher nicht, da bei mir zwischen Lüfter und Ram (normale Höhe) 2 - 3mm platz sind.

gruß Chicago

€: sehe gerade das der Mugen2 bei mir 3 Ram-Slots belegt.
 

zipmar

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Mugen2 Kompatibilitätsfragen

der mugen ist schon super , ob du nun den nimmst oder den brocken macht nicht viel unterschied.
sobald du den lüfter dran hast passt der speicher nur wenn du den lüfter höher setzt.
am besten den speicher auf bank 3 und 4 setzen. und dann solltes es gehen. performance verlust hast du dadurch nciht.

gruß
 

KaiHD7960xx

Volt-Modder(in)
AW: Mugen2 Kompatibilitätsfragen

unter den Clockner werden sie passen! Aber erst die Riegel in Slots packen und dann den Lüfter des Clockners befestigen.
 

DaxTrose

Moderator
Teammitglied
AW: Mugen2 Kompatibilitätsfragen

Genau diese Konstellation habe ich gerade verbaut und ich kann sagen, dass es passt!



attachment.php


attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anfänger

Guest
AW: Mugen2 Kompatibilitätsfragen

Ich habe auch das MA770T-UD3P und die Ripjaws Ram in Schwarz.

Hast du deinen Ram Manuell einstellen müssen ?
 

DaxTrose

Moderator
Teammitglied
AW: Mugen2 Kompatibilitätsfragen

Nein, hab alles auf Auto gelassen und läuft stabil. Da es für einen Freund ist, habe ich auch nichts übertaktet! ;)
 
A

Anfänger

Guest
AW: Mugen2 Kompatibilitätsfragen

Werden die Timings richtig erkannt ?
Hast du neues Bios drauf ?
 

DaxTrose

Moderator
Teammitglied
AW: Mugen2 Kompatibilitätsfragen

Bei mir wurden die Timings richtig erkannt und ich habe das neueste BIOS drauf (F4)
Aber meine RAMs sind auch technisch andere als Deine. Nur die RAM-Kühlerform ist die selbe! ;)
 

potzblitz

Software-Overclocker(in)
AW: Mugen2 Kompatibilitätsfragen

Hätte da auch mal ne Frage zum Mugen2. Paßt er auf ein Asus P6T Deluxe mit OCZ Reaper ? Alle Bänke sind besetzt !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten