• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

MSI X58 Pro-E CPU Übertaktung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

macskull

PC-Selbstbauer(in)
MSI X58 Pro-E CPU Übertaktung

Hi zusammen,

ich habe in den letzten Wochen vermehrt auch mit fremder Hilfe versucht meinen Core I7 920 D0 mit besagtem Board zu übertakten.

So weit alles bestens und bis 3GHz läuft auch alles problemlos...mein erklärtes Ziel sind aber 3,66GHz, da ich gelesen habe, dass bei diesem Wert der Kosten-Nutzeneffekt am besten ist. Das wiederum gelingt aber nur, wenn man die Spannung erhöht. Und hier liegt mein Problem. Im Bios des Mainboards sind alle Möglichkeiten die Spannung zu erhöhen grau unterlegt und bis jetzt konnte mir noch niemand sagen, wie ich diese verdammte Spannung anheben kann.
Ich habe meine Komponenten extra so gewählt, dass einer Übertaktung nichts im Wege steht und 3GHz reizen die Temperatur meines Systems nicht wirklich aus, desweiteren möchte ich im Hinblick auf eine neue Grafikkarte nicht, dass meine CPU im Wege steht.

Kennt sich zufällig einer mit dem Board aus und weiß, oder glaubt zu wissen, woran es liegen könnte?

Danke schon mal im Vorraus.:(
 

El_Lute

PC-Selbstbauer(in)
AW: MSI X58 Pro-E CPU Übertaktung

Im Bios des Mainboards sind alle Möglichkeiten die Spannung zu erhöhen grau unterlegt und bis jetzt konnte mir noch niemand sagen, wie ich diese verdammte Spannung anheben kann.
Mit den +/- Tasten am Num Pad.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten