• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

MSI X570 Gaming Plus PCIe Slot defekt?

Harley1977

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi zusammen,
hatte die Tage ein Problem mit einem MSI X570 Gaming Plus. Zuerst funktionierte die Grafikkarte (2080 Super) nicht mehr.
https://www.hardwareluxx.de/communi...5/475916-66692e3b721bda119344ee153c41229c.jpg
Diese habe ich jetzt ausgebaut und eingeschickt zur RMA. Als Ersatz habe ich eine HD 5570 (40W TDP) und eine 1050ti (75W TDP) . Wenn ich die HD5570 in den oberen PCIe Slot einbaue geht der PC. Wenn ich aber die 1050ti in den oberen Slot einbaue, fehlen die Beschriftungen von Textfeldern und das Bild geht immer wieder aus und an.
https://www.hardwareluxx.de/communi...5/475919-e1e5b9d9d7081fb1587ac11080d07fa0.jpg
Neuinstallation von Windows brachte keine Besserung. Im unteren Slot gehen beide Grafikkarten.
Ist jetzt das Mainboard auch defekt?

Gruß Harley
 

slaper688

PC-Selbstbauer(in)
Ich würde mal einen Bios Reset durchführen und dann weiter sehen ob das Problem weiter besteht . Es kann auch sein das ein Speicherriegel einen Defekt hat .
 
TE
H

Harley1977

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Habe schon ein BIOS Update gemacht und anderen Speicher verwendet. Beides brachte keine Besserung.
 
Oben Unten