MSI RX2600XT Diamond

Bladeox

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo wie im Titel schon genannt würde ich gerne wissen ob ihr mit dieser Graka schon erfahrung habt und was ihr von ihr haltet. Die Karte kostet nur 116. Der GPU-takt und der Speichertakt von 850/2300 Mhz hört sich nicht schlecht an und der Speicher ist GDDR4.

>>Klick mich<<

Mfg.Bladeox
 
Du, meinst du nich, dass du mit einer HD3850 mit 512MB weitaus besser dran bist? So um die 3 mal soviele Shadereinheiten...
Für den Preis solltest die KArte stehen lassen. Die HD3850 512 [Klick mich] Für 120 beim selben Versender. AM besten Hier für weniger Geld eine günstigerer HD3850 512MB...

Jedenfalls bist du damit weitaus besser bedient als mit der 2600XT, egal wie hoch die getaktet ist...
 
Habt mich überzeugt werde entweder ne HD3850 nehmen oder wenn ich das Geld zusammen bekomme eine HD 3870 X2

Mfg.Bladeox
 
Habt mich überzeugt werde entweder ne HD3850 nehmen oder wenn ich das Geld zusammen bekomme eine HD 3870 X2

Mfg.Bladeox

Mh, ich hatte auch eigentlich vor mir eine HD3870 X2 zu kaufen, hab diese Idee aber nun verworfen. Eine X2 bekommst du so für um 300 Euro.

Zwei HD3870 von Sapphire bekommst du schon für ca 244 Euro. Ist halt die Frage ob du ein Board hast wo du 2 Karten einbaun kannst. Hast du halt ein Mainboard das nur einen PCIe-Slot hat, dann entweder eine normale HD3870 oder halt die X2. Wobei ich dann da abwiegen würde was besser zum System passt. Was bringt dir die X2 wenn du nen nen langsammen Prozessor hast.


Gruß
 
Mein Sys geht Eigentlich

Intel Core 2 Duo E8400
Gigabyte EX38 DS5
G.Skill DDR2 1066MHz CL5.0 2x2048MB
2xSamsung HD501LJ
Windows Vista Home Premium 64Bit

und zu diesem Sys suche ich eine Graka deswegen hatte ich an MSI RX2600XT Diamond gedacht, werde aber wenn der geld beutel mit macht eine HD3870 x2 oder 2 HD 3850 holen.

Mfg.Bladeox
 
Bei der CPU und dem Ram brauchste schon ne GraKa die deutlich mehr Power hat.
Kenn mich bei den AMD Karten rein gar nicht aus und hab grad keine Lust nach vergleichslisten zu suchen, aber für nen 8400er würd ich Leistungsmäßig bei nVidea ne GTX Karte für angemessen halte.

Zusatz: wenn ich sehe, dass ne 3870x2 ~300 kosten soll, dann ist das ja etwa das Preisniveau einer GTX. (gaaaaanz grob)

Also wenn das Budget das mitmacht, dann auf jedenfall ne starke karte.
 
welche denn? ich schätze ich habe so ca. 300-350 zur Verfügung wie viel jetzt genau kann ich im mom net sagen.

Mfg.Bladeox
 
ja sry verschrieben
also sind alle Karten fast gleich dann werde ich mal sehen was ich so finde

Mfg.Bladeox
 
Ja, wenn der rote Kühler drauf ist, dann unterscheiden die sich nur durch den Aufkleber. Ausnahme ist die HIS IceQ3 ... is kühler, leise (hab ich) und mal schauen ob und wann die ausfällt...
 
Die Asus sieht gut aus >>Asus<< finde ich und wie gesagt werde ich wahrscheinlich zwischen 300-350 zur Verfügung haben wenn ich die hole.

Mfg.Bladeox
 
Also vom Preis aus her diese:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p414824_-512MB-Sapphire-Radeon-HD3870-DDR4-256bit-2xDVI-HDMI-PCIe.html/Query/Sapphire%2BRadeon%2BHD3870/searchbutton_x/0/searchbutton_y/0/act/search Mörder URL :ugly:

Da kommste mir 2 am günstigsten weg.

Optisch, denke ich macht zwar die Asus mehr her, aber ist halt die Frage was du letzt endlich ausgeben willst.

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=235495&tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=ATI

Die "Top" Version davon hat den selben Kühler und ist etwas übertaktet, wobei man das mit dem Übertakten auch selber machen kann.


Die "günstigste" X2 bekommst du ab ca 295 Euro.

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=JCXSM1


Gruß
 
Die Asus sieht gut aus >>Asus<< finde ich und wie gesagt werde ich wahrscheinlich zwischen 300-350 zur Verfügung haben wenn ich die hole.

Mfg.Bladeox

die ist weder übertaktet, noch sonstwas. nimm die günstigste.
Hier eine mit einer anderen Kühlung, zur Lautstärke kann ich nix sagen, vllt y33@.

Dann gibts noch eine für 130, Hier

e:/ Wenn du was günstiges bekommen kannst, brauchst auch nicht mehr als 280 inklusive Versand ausgeben.
 
Zurück