MSI RTX 3060 12GB

Maro97

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich bin Neuling im Bereich der Zusammenstellung eines Gaming PC's und hätte mal eine Frage an euch.
Ich habe mir kürzlich eine "MSI GeForce RTX 3060 Ventus 2X OC" bestellt.
Nun wollte ich wissen, ob ich die problemlos an meinen PC anschließen kann.
Die Komponenten sind folgende:

Gigabyte B450 Aorus Pro AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
AMD Ryzen 7 2700 8x 3.20GHz So.AM4 TRAY
16GB (2x 8GB) Patriot Viper 4 rot DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-36 Dual Kit

520 Watt Inter-Tech Argus APS Non-Modular
120x120x25mm be quiet! Pure Wings 2 PMW High-Speed 2000 U/min 36.9 dB(A) (2 mal)
1 SSD & 2 HDD

Sorge macht mir in dem Fall das Netzteil, da ich gehört habe, dass man für diese Art Grafikkarte ein Netzteil mit mehr Leistung benötigt.
Schonmal danke im Vorraus!
 

Tolotos66

Volt-Modder(in)
Bitte nächstens vor dem Kauf anfragen!
Ein 500-550W-NT ist da mehr als ausreichend. Aber nicht wieder so einen TNT-Kiste :D
Gruß T.
 
TE
TE
M

Maro97

Schraubenverwechsler(in)
Danke schonmal für die Antworten!
Habt ihr vielleicht Empfehlungen?
Über etwas nicht all zu teures würde ich mich freuen:-D
 

facehugger

Trockeneisprofi (m/w)
Büddeschön:



Gruß
 
Oben Unten