• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

MSI R4870x2 schaltet nach Umrüstung ab

koesti1704

Schraubenverwechsler(in)
MSI R4870x2 schaltet nach Umrüstung ab

Hallo zusammen,
hoffe hier kann mir wer helfen.
Also nach dem ich auf Wakü umgestellt habe, sschaltet meine graka nach 2min WoW ab. also minitor ist schwarz, sound aber noch hörbar. kann das an der wakü liegen? also vorher lief der bock 4tage mit max auflösung unfd tamtam....kein absturz nichts. erst seit der wakü auf der graka. weis wer rat??????

MFG Matze
 

Marquis

Software-Overclocker(in)
AW: MSI R4870x2 schaltet nach Umrüstung ab

Klingt nach falsch montiert, ich schließe mich Monsterclock an.
Du solltest z.Zt. lieber keinen Furmark machen, nachher grillst du damit die Graka.
Du hast 96 Stunden am Stück World of Warcraft gespielt ? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

TheReal1604

Freizeitschrauber(in)
AW: MSI R4870x2 schaltet nach Umrüstung ab

Klingt nach falsch montiert, ich schließe mich Monsterclock.
Du solltest z.Zt. lieber keinen Furmark machen, nachher grillst du damit die Graka.
Du hast 96 Stunden am Stück World of Warcraft gespielt ? :ugly:

Schließe mich da ebenfalls an, klingt danach das irgendwas überhitzt (spawas Vram...) vermutlich weil sie keinen richtigen Kontakt zum Kühler haben.

Wenn man will geht alles Marquis! :ugly:
 

Marquis

Software-Overclocker(in)
AW: MSI R4870x2 schaltet nach Umrüstung ab

Mit Red Bull intravenös geht das bestimmt, das wär denn ne Story für 96 Hours Teil 2 :ugly:
 

chefmarkus

Freizeitschrauber(in)
AW: MSI R4870x2 schaltet nach Umrüstung ab

Alles nochmal abbauen, Wärmeleitpaste + Pads checken und dann gleichmäßig die Schrauebn anziehen und immer darauf achten das sich das PCB nicht durchbiegt, nicht ein bißchen!!!
 

Marquis

Software-Overclocker(in)
AW: MSI R4870x2 schaltet nach Umrüstung ab

Von welchem Hersteller ist denn eigentlich der Kühler?
 
TE
K

koesti1704

Schraubenverwechsler(in)
AW: MSI R4870x2 schaltet nach Umrüstung ab

EK-FC 4870 X2 ist der kühler. Nun habe ich die karte mal eingeschickt zu MSI. Mein Händler meinte das es vllt. an dem X2 liegen könnte. Da er im mom drei defekte Karten da liegen hat.
 

Infin1ty

BIOS-Overclocker(in)
AW: MSI R4870x2 schaltet nach Umrüstung ab

Ich denke, du wirst die Karte mit dem Kommentar
"Da Kühler entfernt keine Garantie" zurückbekommen.
Leider :(

Ich an deiner Stelle hätte erstmal die Temps
angeguckt und den Kühler mal neu montiert.
Schrauben nur leicht festdrehen, ganz ohne Kraftaufwand !
 
TE
K

koesti1704

Schraubenverwechsler(in)
AW: MSI R4870x2 schaltet nach Umrüstung ab

nee nichtmal, haben sie sogar gegen nen neue serie 5xxx getauscht. habe es übrer nen händler laufen lassen und der hat gleich 4 Graka (4870x2) eingeschickt
 
Oben Unten