• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

MSI P6n SLI FI

rabit

BIOS-Overclocker(in)
Hallo Gemeinde!

Möchte gerne meinen Arbeitsspeicher bessere Clocktimes geben!
Weiss aber nicht wie?

Im Bios komme ich dahin aber wenn ich sehe was ich da alles verstellen kann vergeht mir alles.

Also einmal habe ich ein Paar Geil Riegel (2x1024 MB)
PC2-6400 (400 MHZ )
CL4-4-4DDR"-800

Und einmal ein Paar Corsair (2x1024MB)
PC2-6400 (400 MHZ )
CM2X1024-6400C4

Per Systemoptimizer von Nvidia stehen die Dinger grad auf

cas Latency 5
ras to cas 3
ras Precharg 7
cycle time 18
bank cycle time 23
Command rate 2T

Ist das gut so?
 

SeoP

PC-Selbstbauer(in)
erhöh die Spannung und versuche die originaltimings 4-4-4-12, deine jetzigen Latenzen sind ganz schön wirr
 
TE
R

rabit

BIOS-Overclocker(in)
wenn ich mal wüsste wo ich die 4
4
4
4
12 eintragen soll

Spannung steht auf Auto ich kann es nicht ändern ich glaube muss irgendwo vorher etwas freischalten?
 
TE
R

rabit

BIOS-Overclocker(in)
So habe es auf
4-4-4-12 eingestellt.
Wie kann ich dies speziel bei dem msi übertakten?
 

SeoP

PC-Selbstbauer(in)
läuft dein System im Moment ersma stabil?

Übertakten würde ich zuerst mal mit dem FSB, such mal nach deiner Kernfrequenz. und dann => erhöhen
 
TE
R

rabit

BIOS-Overclocker(in)
Ja!

Spiele grad die Aktuellen Spiele und hab auch diesen Prime Test 3 Stunden laufen lassen.

Keine Problem und Prime sagt 0 Errors!

Ach und der FSB vom RAM hat 400 MHZ kann das sein?
FSB steht 5:6

Danke schon mal
 
Oben Unten