MSI NX8800GT ; MSI N260GTX oder Readon HD4870

Chrisz

Schraubenverwechsler(in)
So ich kann mich zwischen den Grafikkarten nicht entscheiden .. die HD 4870 macht probleme bei Battlefield 3 .. Bluescreens etc obowohl aktuelle Treiber ..
Da ich nicht mehr viel mit HArdware zu tun hab und nicht weiß welche besser ist .. bitte eure Meinung

1. Typ: PCI - Express; Grafikspeicher: 512 MB; GPU - Geschwindigkeit: 650 MHz; DirectX - Version: 10; Pixel - Shader - Version: 4,0; Kühlung: Aktiv; Grafikchipsatz: GeForce 8800GT; Speichertyp: GDDR3

2. Typ: PCI - Express; Grafikspeicher: xxx MB; GPU - Geschwindigkeit: 620 MHz; DirectX - Version: 10,0; Pixel - Shader - Version: 4; Kühlung: Aktiv; Grafikchipsatz: GT200; Speichertyp: GDDR3; Speicherinterface

3. Power Color Produktdaten: GPU - Geschwindigkeit: 780 MHz; Kühlung: Aktiv tul-powercolor-radeon-hd-4870-

Gruß

Chris

Zuletzt bearbeitet:
Keine der genannten - ist für BF3 wirklich geeignet.
Es sollte schon mindestens eine GTX 560 oder eine HD 6870 sein um halbwegs flüssig zu spielen.

Welche CPU ist denn verbaut?
Ohne diese Info ist es schwer eine Empfehlung auszusprechen.

E8500 3.16 GHZ 6 GB Ram

ALso mit der HD4870 ging es .. bis auf die Bluescreens

Imoment zock ich es sogar mit der 8800GT ... laut hersteller klappt es nicht .. bei mir aber recht ruckelfrei ..
an den Einstellungen hab ich nix geändert.. klar das laden bis ich im game bin dauert länger ... aber bisher kein Absturz gehabt

Ich frage mich gerade, wieso gerade zwischen solchen alten Grafikkarten du dich entscheiden willst.
Ich habe zwar auch eine GTX 260, aber jetzt würde ich mir keine mehr kaufen.
Kauf dir eine HD 6850, guter Preis, gute Leistung, gutes Paket.
Zu deiner Frage: Die 8800GT ist die langsamste, die anderen beiden nehmen sich nicht viel.
Mit beiden reißt du heute keine Bäume mehr aus!

Geht nicht darum zu kaufen ... ich hab diese alten hier rumfliegen ... :-)

aber imoment kein Geld fürne neue und ich hab nicht die Kompetenz zu sagen welche gut oder schlecht ist ..

nur auf der Readon bekomm ich bluescreens die 8800 gt läuft es bisher stabil ... und wenn du sagst die 260 ist besser probier ich sie aus :-)

hätte ich das Geld würde ich mir ja ne neue auch kaufen .. keine frage :-) nur die Sache ist wie würde man den nen E8500 aufrüsten oder direkt auf neubau spaaren?

Die GTX260 ist ja eh ziemlich gleich zur gtx260 von der Leistung und wesentlich stärker als eine 8800gt. Nimm die GTX260.

Die 260er und die 4870 nehmen sich nix, ist also im Prinzip egal.
Ich würd mal probieren das System mit frischen Treibern neu auszusetzten.

Zurück