• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

MSI Nx8500GT TD256EH Monitor Erweitern ?

Dancingsheep

PC-Selbstbauer(in)
hallo,

Ich habe ein sehr seltsamens Problem.
Und zwar hat nen kumpel von mir die oben genannte Graka in seinem Rechner,
Die er mit einem Svideo Adapter auf Composite an seinem TV angeschlossen hat.

Nun Das Problem ist kommt kein Bild :devil:

Naja, eigendlich nichts schlimmes, weil man kennt es ja.. HZ falsch eingestellt, oder eine auflösung die der TV nicht darstellen kann, falscher ländercode, etc. pp.

Naja hab alles mögliche ausprobiert.

Was ich denn nach einigerzeit festgestellt habe ist, dass XP und WIN 7 (Haben wir neu auf dem Rechner aufgespielt) alle drei Anschlüsse von der Graka als Bildschirm erkennen auch wenn keiner angeschlossen ist (Monitor ist via DVI verbunden) und den VGA anschluss erkennt er (ohne Angeschlossenes gerät oder Kabel) als nicht erkennbaren Monitor.

Denn haben wir ausserdem noch Die Treiber von MSI sowie die Aktuellen von Nvidia direkt getestet.

Igendein Signal kommt auch am TV an, da wenn man in den Einstellungen rumspielt "ländercode" ändern zb. für ne Millisekunde das Desktop Bild Erscheint.

Die unterschiedlichen Modis: Clonen, Dual und als Hauptmonitor verwenden bin ich auch durch gegangen.

Die verbindung zum TV funktioniert, hatte meinen Laptop auch via Svideo am gleichen kabel und da ging es ohne Probs ;)

Und nun bin ich mit meinem Latain am ende :huh: :(

Hoffe ihr habt noch ne idee wodran es liegen kann..

LG Dancingsheep
 
Oben Unten