MSI MAG B650M Mortar WiFi mit Ryzen 9000 ready Aufkleber

-Chris-

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

ich mir jetzt ein MSI MAG B650M Mortar WiFi bestellt, da das GIGABYTE Aorus B650 AORUS Elite AX Ice auch mit BIOS update nicht mit dem 9900X zum laufen bekommen habe.
Jetzt die Frage, auf dem MSI ist jetzt ein Aufkleber drauf mit Ryzen 9000 desktop ready. Heißt das jetzt, das ich kein BIOS Update mehr für den 9900X machen muss?

Das Brett hat eine Flashback Funktion, wenn es nicht funktioniert, kannst du immer noch das neueste BIOS aufspielen.

Hi,

ich weiß. Wäre halt super, wenn man das nicht erst mache müsste. Habe und kenne keinen der noch eine AM5 CPU hat, um zu sehen ob er das BIOS gefressen hat, falls die CPU doch ein defekt hat.

Hallo zusammen,

ich mir jetzt ein MSI MAG B650M Mortar WiFi bestellt, da das GIGABYTE Aorus B650 AORUS Elite AX Ice auch mit BIOS update nicht mit dem 9900X zum laufen bekommen habe.
Jetzt die Frage, auf dem MSI ist jetzt ein Aufkleber drauf mit Ryzen 9000 desktop ready. Heißt das jetzt, das ich kein BIOS Update mehr für den 9900X machen muss?
Sende mir mal bitte die Seriennummer per PN.

Hallo zusammen,

Dein Board ist August und sollte laut Recherche das aktuelle BIOS für die Ryzen 9000 Serie geflasht haben.
Bitte mal zusammenbauen und Rückmeldung geben. Danke.

So, habe nun noch mal eine RAM Rigel rausgezogen und den Kühler noch mal gelockert und den Rechner mal 10min laufen lassen und siehe da, er läuft und das BIOS geht auf. Das hat er mit dem Aorus nicht gemacht da habe ich auch 10 min gewartet --> Bord defekt.
Warum es jetzt ging weiß ich auch nicht, oder dauert es doch so lang, bis alles initialisiert ist?
Egal es geht :nicken:

Gruß
Chris

So, habe nun noch mal eine RAM Rigel rausgezogen und den Kühler noch mal gelockert und den Rechner mal 10min laufen lassen und siehe da, er läuft und das BIOS geht auf. Das hat er mit dem Aorus nicht gemacht da habe ich auch 10 min gewartet --> Bord defekt.
Warum es jetzt ging weiß ich auch nicht, oder dauert es doch so lang, bis alles initialisiert ist?
Egal es geht :nicken:

Gruß
Chris
Die erste Initialisierung dauert meist etwas länger, da ist ein wenig Geduld gefragt.

Schön zu lesen, dass es am Ende doch geklappt hat,

Die erste Initialisierung dauert meist etwas länger, da ist ein wenig Geduld gefragt.

Schön zu lesen, dass es am Ende doch geklappt hat,
Danke noch mal für deine Hilfe, aktuell ist das 7D76AE0 drauf, würde aber noch warten bis das Bios mit AGESA 1.2.0.2 aus der beta ist.
Ich habe mal noch eine Frage, gibt es Winkelstücke für den USB3 F-Panel Anschluss 19/20 polig (Markenhersteller)?
Ich bekomme den Stecker nicht angeschlossen, da das MoBo ein bischen tiefer sitzt und der Stecker dann an dem Gehäuse anliegt und viel zu viel Spannung auf das Bord ausübt.
Anhang anzeigen 1728119825606.webp

Hi,
leider nicht, die Buchse wüde dauerhaft unter Spannund sein und sich vieleicht abreißen oder das Bord beschädigen.
Ich habe nur billig China Adapter gefunden.

Zurück