MSI GTX580 oder GIGABYTE GTX 580

kTAM

Kabelverknoter(in)
Hallo,

Da ich mir eine neue Grafikkarte zulege, und eigentlich die MSI GTX 580 wollte, diese aber seit Gestern den Status "Liefertermin unbekannt" hat, würde ich zur Gigabyte Karte tendieren.

Gibt es irgendwelche starken Unterschiede zwischen den beiden Karten? Wenn ja, welche ?

Soll ich lieber warten bis die MSI wieder verfügbar ist, oder kann ich auch alternativ zur Gigabyte greifen ?

MSI GTX580 ( N580GTX Twin Frozr II/OC )
GIGABYTE ( GTX 580 OC (GV-N580UD-15I) )

Danke!

Die Gigabyte ist alles aber nicht leise.
Die Lüfter sind selbst im Idle hörbar und unter Last erst recht. Wirklich leise ist kein Modell, da hilft nur selbst einen Accelero Xtreme 2, EKL Peter oder Thermalright Shaman.

Ich selbst habe meiner 580er den Peter verpasst + zwei 140mm Lüfter.

Ich würde da auch eher zu der Asus tendieren, die gehört mit zu den leisesten Karten. Die KFA² Anarchy ist derzeit ja nicht zu bekommen, was die wirkliche Empfehlung gewesen wäre. Gainward ist nicht so der Bringer da deren Support eher sehr bescheiden ist.

Die ist nochmal 30 Euro teurer und ist ebenfalls nicht verfügbar :/ - Naja, ich werd Morgen mal bei Alternate anrufen und fragen, ansonsten nehm ich die Gigabyte, soll laut diversen Tests ganz gut sein.

Zurück